Home Conventions & Cosplay Con-Planung dieses Jahr

Con-Planung dieses Jahr

by TMSIDR

Ein paar Dinge habe ich noch zu den Conventions aus 2011 zu schreiben, aber man muss sich ja auch langsam etwas Gedanken machen, wie ich das nächste Jahr verplanen möchte…

Meine bisherige Auswahl:

Leipziger Buchmesse 17./18. März (nur Wochenende für mich interessant)
Hanami (Ludwigshafen) 5./6. Mai
DoKomi (Düsseldorf) 26./27. Mai
AnimagiC (Bonn) 27.-29. Juli
Connichi (Kassel) 7.-9. September
NiCon (Hannover) (?)
Frankfurter Buchmesse 13./14. Oktober (nur Wochenende für mich interessant)
(Fehler vorbehalten)

Einige der anderen Conventions (CosDay², ChisaiiCon, AniMaCo) möchte ich im Moment noch nicht komplett ausschließen, aber ich möchte mein Budget nicht überstrapazieren^^.

Da ich auf Twitter ja schon einige grobe Planungen von anderen gelesen habe, würde mich interessieren, wer von meinen Lesern wo sein wird und ich bin natürlich immer offen, dass man sich zwecks Hotels und so etwas abspricht, denn bei frühzeitiger Buchung kann man da ja oft den ein oder anderen Euronen sparen und letztes Jahr fand ich es immer sehr angenehm, dass man dann abends leichter etwas unternehmen kann (und wenn es nur das Gucken der aktuellen Folge Fate/Zero ist…).

Und nicht vergessen: Connichi-Karten kaufen! Der Vorverkauf ist gestartet und die Karten gehen sehr schnell weg (das letzte Mal dauerte es keine 2 Wochen)!

You may also like

2 comments

Kumo 3. Januar 2012 - 16:25

Leipzig steht bei mir noch in der Schwebe, weil ich nur hinfahre, wenn wir mit dem TnS auftreten. Und die fangen erst jetzt mit der Planung an bei der Buchmesse…Hotel hab ich da auch noch keins.

Animuc in München ist Pflicht (ich hätte auch noch einen Schlafplatz bei mir frei XD)

Hanami und Dokomi sind auch auf dem Plan. Ob nur eine von beiden oder doch beide, hängt ebenfalls vom TnS ab. Und wegen Hotel warte ich da im Moment auch noch…weil ich noch keinen Plan hab XD

Animagic. Kommt man ja nicht drumrum.

Connichi, als Infostand und natürlich im Ramada.

Animaco/MMC oder wer auch immer dieses Jahr dran ist, aber auch nur wenn TnS.

(Mein ganzes Con-Leben wird vom TnS bestimmt, argh!)

Reply
Vendetta 4. Januar 2012 - 02:30

Leipziger Buchmesse (Wenn spontan am Weekend)
Hanami (Ludwigshafen) 5./6. Mai – dabei
DoKomi (Düsseldorf) 26./27. Mai – dabei
AnimagiC (Bonn) 27.-29. Juli – dabei
Connichi (Kassel) 7.-9. September – dabei
NiCon (Hannover) – steht noch nicht fest.
Frankfurter Buchmesse 13./14. (Wenn spontan am Weekend)

Also genug Cons sich mal Hallo zu sagen! ;D

Reply

Leave a Comment