Home Diverse News Bakuman bei Kazé?

Bakuman bei Kazé?

by TMSIDR

Auf Kazé.fr wurde bekannt gegeben, dass vizmedia Europe die BD, DVD, VOD und TV-Rechte von Bakuman für Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Großbritannien und Portugal erworben hat.

Es hieß ja schon länger, dass die Serie in Deutschland lizenziert ist, ob das nun die ganze Zeit Kazé war oder ob sich da mittlerweile etwas an den Rechten geändert hatte, weiß ich nicht. Ob die Serie automatisch auch in Deutschland erscheint, kann ich auch nicht sagen, aber zumindest hat die „Mutterfirma“ von Kazé nun die Rechte auch für den deutschen Markt. Ob alle 3 Staffeln schon lizenziert wurden (die 2. läuft gerade aktuell in Japan), steht der in der News nicht drin – oder ich übersehe es in der Google-Übersetzung^^;.

Quelle: Kazé.fr

You may also like

4 comments

NatsuLaSommer 14. März 2012 - 17:18

Wow, endlich wurde etwas mehr über die Lizenzierung bekannt gegeben. Was mich ja gerade ganz anmacht ist, dass sie auch die TV-rechte haben, was eine austrahlung bedeuten könnte. Zusätzlich habe ich auch gelesen, dass sie die merchandise-rechte auch haben. BD ist auch dabei? wow, in letzter zeit schlägt kazè aber so richtig zu. Hoffentlich wird es hier einen baldigen release geben. Immer her, mit anime adaptionen von guten mangas^^

Reply
popel 14. März 2012 - 23:27

Eine womögliche TV-Ausstrahlung wird grundsätzlich immer eingekauft für alle europäischen Länder die daran interresiert sind nochmals für eine TV-Lizenz zu zahlen.

Der Manga scheint erfolgreicher als sogar in den USA (die Bände erscheinen zumindest schneller, und es ist höher in den Charts vertreten). Also wenn in den USA der Anime rauskommt, dann wird er bei uns ganz sicher von Kaze rauskommen.

Reply
Vigi140 15. März 2012 - 11:58

GEIL !
Ich liebe den Manga, ich weiß nicht warum, aber er ist total fesselnd. Ein Manga wo drin steht was einen Manga gut macht, es aber selber nicht einhält und trotzdem gut ist. Das ist sehr abstrakt xD Bakuman ist sicher ein verquerer Weg Manga hahahaha
Hab auch schon die erste Staffel vom ANime gesehen und fand sie gut, wenn auch nicht so gut wie der Manga. Das Thema ist halt wer in einen Anime zu packen, genau wie PDC (Hoffe so hieß der Detektiv Manga von den beiden) xDDD Leser wissen was ich meine.
Echt tolle News!

Reply
Pantsu.jp – Podcast 49.0 29. März 2012 - 14:16

[…] 62:33 Osterfernsehen mit Stil und Kaze lizenziert immer weiter. […]

Reply

Leave a Comment