Home Myriad Colors Phantom World Neues Kyoto Animation Projekt: Myriad Colors Phantom World

Neues Kyoto Animation Projekt: Myriad Colors Phantom World

by TMSIDR

 Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub ohne vernünftiges Internet und schon wird ein neuer Anime aus dem Hause Kyoto Animation angekündigt: Myriad Colors Phantom World.

topBgSoweit ich das sehe, gab es nur das folgende Tweet:

Also wissen wir aktuell nur, dass es einen Anime zu Myriad Colors Phantom World geben wird. Die bislang einzige Light Novel erschien am 20.12.2013 und man rechnete eigentlich schon länger mit einer Animeumsetzung. Zuvor erhielt sie eine „Honorable Mention“ bei den vierten Kyoto Animation Awards. Inhaltlich klingt es nach einer typischen „männlicher-Hauptcharakter-kämpft-mit-Mädchen-gegen-übernatürliche-Gegner“-Geschichte, aber sowas kann man auch heutzutage noch unterhaltsam umsetzen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass man zumindest optisch wieder etwas in der Qualität von Kyokai no Kanata bekommen. Ich hoffe, dass dieses Mal der Inhalt mehr überzeugt, aber letzteres fand ich auch so schon sehr unterhaltsam, also warum nicht wieder etwas in dem Genre?

Es gab auch übrigens auch 2 Werbefilmchen für die LN:

KAエスマ文庫「無彩限のファントム・ワールド」PV

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

KAエスマ文庫「無彩限のファントム・ワールド」TVCM

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

Bildquellen: Offizielle Website
Andere Quellen: ANN

You may also like

1 comment

Chrno 17. August 2015 - 18:06

Bei KyoAni hab ich mittlerweile aufgehört optimistisch zu sein, wenn die einen „ernsteren“ Anime ankündigen. Bin gespannt, ob nochmal solch dümmlicher Schrott wie KnK rauskommt. Das war mit Abstand ihr Tiefpunkt. Und genau sowas bekommen wir hier dann lizenziert anstatt Kanon. Selbst ABP wäre mir x-mal lieber gewesen, weil man da keine anderen Erwartungen hatte und es mir wenigstens Spaß gemacht hat.

Können die nicht endlich mal aufhören beleidigt zu sein und Haruhi 3 oder einen weiteren Film machen…
Einen Tomoyo After Anime würde ich auch feiern. 🙂

Reply

Leave a Comment