Home Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Love, Chunibyo & Other Delusions -Heart Throb- bei Amazon aufgetaucht! – UPDATE 08.07.16

Love, Chunibyo & Other Delusions -Heart Throb- bei Amazon aufgetaucht! – UPDATE 08.07.16

by TMSIDR

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Kazé auch die 2. Staffel von Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! (also Ren) lizenziert hat, denn bei Amazon Deutschland lassen sich 4 Volumes bestellen.

Vol. 1

Vol. 2

Vol. 3

Vol. 4

Volume 1 wird als Limited Edition mit Sammelschuber angekündigt und soll am 30. September als DVD und Blu-ray erscheinen und Vol. 2 folgt dann am 25. November. Vol. 3 und 4 sind vorbestellbar, haben aber noch keinen Termin. Inhaltlich schließt die 2. Staffel direkt an die erste Staffel an und erzählt, wie es mit Rikka und Yuuta weitergeht. Die Gruppe wird etwas aufgemischt, da ein Mädchen aus Yuutas Vergangenheit auftaucht. Satone Shichimiya ist natürlich auch eine Chuunibyou-Erkrankte und tauchte ursprünglich in der 2. Light Novel der Vorlage auf, wobei nur wenige Elemente der Handlung von dort übernommen wurden. Insgesamt fand ich die 2. Staffel schwächer als die ausgezeichnete 1. Staffel, sie hat aber immer noch sehr witzige Folgen und schenkt vor allem den anderen Charakteren etwas mehr Zeit.

Nun stellt sich nur die Frage, was mit dem Zusammenfassungsfilm passieren wird, der in Japan zwischen beiden Staffeln in den Kinos lief, der aber auch nur ca. 1/3 neues Material bot, die nicht nötig sind zum Verständnis der Handlung von Ren. Offiziell hat Kazé die Lizenzierung der 2. Staffel übrigens noch nicht angekündigt, aber ein Auftauchen bei Amazon klingt für mich recht vielversprechend. Mit einer weiteren Collector’s Edition würde ich allerdings aktuell nicht rechnen, denn die gab es in den USA auch nicht mehr zu Ren.

Quelle: Post im Kazé-Forum

Edit 6.7.2016: Ob es wieder eine CE geben wird, kann man aktuell nur spekulieren.

Edit 8.7.2016: Nun ist sogar eine Collector’s Edition bei AV Visionen aufgetaucht. Als Extras werden „28 Postkarten, 7 Artboard, Poster, Booklet“ gelistet, bei der LE nur „Artboards, Booklet“. Dafür hat letztere schon ein vorläufiges Cover (entspricht jap. Vol. 1):

7630017509383_bp

Wenn der Umfang der Extras final ist, sind diese dieses Mal etwas weniger umfangreich und orientieren sich mehr an der japanischen Fassung.

Der 30. September wird als Erscheinungstermin dort auch schon genannt. Danke an Miki für den Tipp!

You may also like

4 comments

Miki 25. Juni 2016 - 15:29

In den USA ist die Serie bisher auch nur auf DVD erschienen, daher würde ich dort eine CE noch nicht ausschließen. Die CE gab es ja auch erst zum BD-Release (der aber hoffentlich bald angekündigt wird, denn Ren ist dort doch schon einige Zeit auf DVD raus).

Reply
TMSIDR 6. Juli 2016 - 12:46

Hast natürlich recht, ich hatte eigentlich auch gehofft, dass es mittlerweile mal etwas offizielles gibt.

Aber die Attack on Titan – Ankündigung war wohl wichtiger. 😉

Reply
Miki 8. Juli 2016 - 15:12

Inzwischen wird die Serie auf der Seite von AV Visionen gelistet, als Limited Edition und als Collector’s Edition. Macht man also wie bei Season 1. Ich denke im kommenden Newsletter sollte dann die offizielle Ankündigung folgen, wobei die den sicher mit AnimagiC-Kram vollstopfen werden.
Auf jeden Fall eine tolle Sache, dass die Serie kommt.^^

Reply
TMSIDR 8. Juli 2016 - 17:31

Bin etwas überrascht, dass es wieder eine gibt, aber scheinbar packt man dieses Mal weniger in die CE. Mal schauen, ob sich das preislich auswirkt.

Reply

Leave a Comment