Home Sonstige AnimeNeon Genesis Evangelion Evangelion 1.11 Blu-ray vs. DVD (Dt. / Jap.)

Evangelion 1.11 Blu-ray vs. DVD (Dt. / Jap.)

by TMSIDR

Wie ich zuvor schon mal die dt. und jap. DVD miteinander verglichen habe, gesellt sich nun auch die Blu-ray von 1.11 dazu. Ich habe nun einfach die passenden Gegenstücke bei der neusten Veröffentlichung gesucht und hinzugefügt.

Teilweise werde ich wohl mal einen Frame daneben liegen, da bei Kameraschwenks erschwerend hinzukam, dass 1.11 mehr Bild an den Rändern zu haben scheint…was ja im Prinzip etwas positives ist, aber das ganze etwas komplizierter gemacht hat.

Also ich wurde sehr positiv überrascht, denn der schon anderswo verwendete Verglich „wie Tag und Nacht“ passt wirklich gut: 1.11 ist viel heller und man kann sehr viel mehr Details erkennen. Die Farben kommen toll rüber und die Schärfe ist auch sehr gut. Ich würde sogar sagen, es ist die beste Anime-Blu-ray, die ich bislang im Laufwerk hatte ^_^. Ich muss mir den Film nun aber auch erst mal komplett angucken, da ich zunächst mal die passenden Screenshots rausgesucht habe. Ein paar neue Szenen / Einstellungen liessen sich aber schon am Anfang entdecken.

Als kleinen Bonus gibt’s hier noch ein paar weitere Screenshots ohne Vergleiche, um noch mehr für’s Auge zu bieten:

evangelion_1_11_blu02evangelion_1_11_blu03evangelion_1_11_blu04evangelion_1_11_blu05evangelion_1_11_blu061evangelion_1_11_blu071evangelion_1_11_blu08

You may also like

4 comments

Okay? 28. Mai 2009 - 20:40

Hat universum film nicht auch HD-Master von dem Film?

Reply
TMSIDR 28. Mai 2009 - 20:53

Die haben sie, allerdings wohl nur vom unbearbeiteten 1.01. Für 1.11 haben die wohl noch ordentlich nachgebessert, also würde es wenig Sinn machen, hierzulande nun noch einmal 1.01 auf Blu-ray auf den Markt zu werfen.

Reply
Ulrik 29. Mai 2009 - 06:38

Danke für den Vergleich. Schade daß mal wieder die englischen UT vergessen wurden 🙁

Reply
Evangelion 1.11 Japan vs. UK 2. Mai 2010 - 23:40

[…] website when I compared the German and Japanese releases of 1.01 (in German) and then both with 1.11 (in German) and now a real Blu-ray comparison is possible because I got the UK version of […]

Reply

Leave a Comment