Home Conventions & Cosplay Haruhi Cosplay auf der Animagic 2009

Haruhi Cosplay auf der Animagic 2009

by TMSIDR

Vermutlich dank der Veröffentlichung der „1. Staffel“ im letzten Jahr von Anime Virtual gab’s diesmal mehr Haruhi-Cosplay auf der Animagic zu bestaunen, so dass ich garantiert auch welche übersehen habe, da ich dachte, ich hätte sie schon abgelichtet ^^‘. Zumindest die Haruhi und Mikuru oben waren auch täglich mit anderen Kostümen unterwegs, also haben eventuelle Déjà-vus mal ausnahmsweise nichts mit Endless Eight zu tun.

Dann fangen wir doch erstmal mit Haruhi-Einzel-Cosplays an:

Animagic_2009_Haruhi_05Animagic_2009_Haruhi_06Animagic_2009_Haruhi_07

Animagic_2009_Haruhi_12

Das nächste Cosplay verwirrt mich etwas, denn entweder es ist Haruhi in der Winteruniform oder ein Kyonko-Cosplay….ich vermute eher letzteres:

Animagic_2009_Haruhi_09

Eine einzelne Mikuru, die später auch noch mal zum Gruppenfoto erschienen ist:

Animagic_2009_Haruhi_04

Und weiter geht’s mit etwas wirklich kreativem, nämlich einer Ryoko:

Animagic_2009_Haruhi_10

Kyon und Haruhi sind natürlich auch pärchenweise aufgetreten:

Animagic_2009_Haruhi_03
Animagic_2009_Haruhi_08

Ein paar weitere „Gruppen“:

Animagic_2009_Haruhi_01

 

Animagic_2009_Haruhi_02

 

 

Animagic_2009_Haruhi_02_1Animagic_2009_Haruhi_11Animagic_2009_Haruhi_13Animagic_2009_Haruhi_14

Und noch ein paar Gruppenfotos mit doppelten Charakteren:

Animagic_2009_Haruhi_02_2Animagic_2009_Haruhi_15

Am Freitag und Samstag war ich noch bei Hara Hare Yukai – Tänzen anwesend, an denen leider nur eine Haruhi teilnahm, also nicht wundern, wenn die Cosplays eher nach anderen Serien aussehen…:

Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Freitag_01Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Freitag_02Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Samstag_01Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Samstag_02Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Samstag_03Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Samstag_04Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Samstag_05Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Samstag_06Animagic_2009_Hare_Hare_Yukai_Samstag_07

Wenn eine der hier abgelichteten Personen etwas gegen die Veröffentlichung auf dieser Seite hat, einfach bescheid sagen. Andersherum kann ich bei Interesse aber auch die Fotos in höherer Qualität zuschicken. Bis auf das Entfernen eines Rote-Augen-Effekts sind die Bilder übrigens nur gecroppt und skaliert worden, also fand ich keine Photoshop-Magie in jeglicher Form statt.

You may also like

14 comments

Shino-Bakura 6. August 2009 - 07:53

Oh man die Haruhi Cosplayer vermehren sich aber auch schnell. Hoffentlich wird das nicht noch so schlimm wie bei Naruto. Achja ich wollte schon immer mal Maka Hare Hare Yukai tanzen sehen und endlich hatte ich die Gelegenheit dazu.

Reply
TMSIDR 6. August 2009 - 13:08

Naja, Haruhi ist ja noch immer in Deutschland eine Randerscheinung und ging in den hunderten Bleach, D.Gray-Man, One Piece, Naruto Cosplays immer noch unter….

Es war aber wohl der Otaku-Anime mit den meisten Cosplayern.

Meinst Du mit Hare Hare Yukai sehen, dass Du Dich da auch auf der Animagic rumgetrieben hast?

Reply
Stobo 6. August 2009 - 19:33

Cosplays mit echten Instrumenten, die gefallen mir besonders 🙂 Wenn sie die auch noch spielen können, wäre ein Konzert der Hammer gewesen ^.^ Klasse Fotos auf jeden Fall *thumbs up*

Reply
Shino-Bakura 7. August 2009 - 08:11

@ TMSIDR
Ne ich war leider nicht da. Wäre ja toll wenn ich mal die Zeit, das Geld und die Möglichkeit dazu hätte zu Cons zu fahren. Leider habe ich das alles nie.

Reply
Hughes 11. August 2009 - 19:15

Ich kann zwar die Faszination am Cosplay nicht nachvollziehen, aber noch weniger verstehe ich Leute, die sich darüber lustig machen.
Was ich hier sehe, sind Menschen, die einfach nur Spaß an ihrem Hobby haben. Daran kann doch nichts verkehrt sein, oder?

Reply
christina 26. August 2009 - 18:41

haaaa ich bin da ganz oft als mikuru zusehen *____*
einmal in rockband ganz oben dann als bunny mikuru und dann nochmal als krankenschwester *___*
und dann gleich so viele bilder *___*
ach ja zu den die die instrumente so gefallen haben wir hatten auf der ani ein auftritt und haben god knows gesungen xD
und danke fürs reinstellen >___<

Reply
bonus-sama 26. August 2009 - 20:32

Hey ho! Ich war die Tsuruya, deren Perü verrutscht ist! XDDDDDD

Reply
Yuki-chan 26. August 2009 - 21:00

Awww ich bin die Yuki in dem Hexencos *__*
aber…mein Hut fehlt D:
*sfz*
nya war toll auf der Ani x3

Reply
TMSIDR 27. August 2009 - 00:05

O_O, heute wurde die Seite ja regelrecht von TMOHS-Cosplayern gestürmt^^. Wenn jemand von Euch auch auf der Connichi im passenden Cos unterwegs ist, bescheid sagen, dann muss ich Euch nicht immer erst suchen^^.

Reply
christina 27. August 2009 - 21:00

höhö meine schuld xD
hab die seite gefunden und gleich weitergeleitet xD
chonichi werde ich leida nicht sein TT
erst FBM als mikuru in battle maid ^^
natürlich wieder mit meiner yuki und haruhi anwesend xD

Reply
TMSIDR 28. August 2009 - 00:17

FBM habe ich bislang immer ignoriert, aber mal schauen^^

Wenn Euch die Kostümideen ausgehen sollten, könnt Ihr auch zu den exotischeren Varianten greifen^^:

https://www.kyoani.de/wp-content/uploads/2009/06/suzumiya_haruhi_no_heiretsu_-_chou_sos_danhiro_collection_12.jpg

(aus dem Wii-Spiel)

Reply
Baka-chaan 28. August 2009 - 15:21

uiii ich bin ja auch ganz oft zu sehn XDDDD
danke für die fotos <3 *direkt gespeichert hab*
// bin die haruhi inner rockversion mit der gitarre bzw im bunny bzw als chearleader xDD//

die ani war i-wie voll mit haruhi… aber die grenze habn wa nit überschritten, das is gut <333

Reply
Ich bin das Mödchen auf Bild 5 oben 10. März 2010 - 18:28 Reply
SunnyMerle 27. März 2010 - 18:18

Hallo ihr lieben. Ich finde euch vielleicht etwas spät, vielleicht kennt ihr „mein“ video ja schon. Aber ich war dabei als dieser Haru-Dance getanzt wurde, hab einfach mal drauf gehalten und dann wurde es ein großer Teil des folgenden Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=IOLDkXgH20Q
Gruß Merle

Reply

Leave a Comment