Home Conventions & Cosplay Weiterer Ehrengast für die Connichi: Kohei Tanaka

Weiterer Ehrengast für die Connichi: Kohei Tanaka

by TMSIDR

Die Planungen für die Connichi laufen offensichtlich schon auf Hochtouren, denn der nächste musikalische Ehrengast wurde schon angekündigt: Kouhei Tanaka.

Geboren im Jahre  1954 ist er schon recht lange musikalisch in der Anime-Branche tätig und hat u.a. zu One Piece, Angelic Layer, Desert Punk, Dragon Half, Gad Guard, Gunbuster, Diebuster, Otaku no Video und diversen Sakura Wars-Animes Hintergrundmusik beigesteuert. Zudem schreib er auch die Musik zu diversen Character Singles, Image Songs oder Theme Songs, z.B. aus Hayate no Gotoku, Nadia oder Ah! My Goddess.

Seit 2008 ist er auch als Sänger tätig und wird auch auf der Connichi ein Konzert geben. Zudem wird er dort auch für Autogrammstunden und ein Panel zur Verfügung stehen.

Eigentlich ein ganz interessanter Gast, auch wenn viele seiner Werke mir bislang nicht sonderlich stark aufgefallen sind. Allerdings kann ich mich z.B. auch nicht mehr sonderlich gut an die Musik aus Gunbuster erinnern, muss ich mal reinschauen und -hören. Und irgendwie besitze ich auch keine Character-Single aus Hayate no Gotoku. Aber er passt ja gut zu Gainax^^.

Ich hoffe mal, dass noch ein eher JPop/JRock-lastiger musikalischer Gast hinzustoßen wird, der Abwechslung wegen. Wünsche habe ich im Animexx-Forum ja schon geäußert^^.

Quelle: Connichi-Website

You may also like

1 comment

Ataru 1. März 2011 - 13:31

Oha, das ist ein sehr interessanter Ehrengast. Tanaka Kouhei ist v.a. älteren Anime-Fans ein Begriff und war schon immer eng bei Gainax involviert; wohl auch ein Grund dafür, dass er den Weg an die Connichi gefunden hat. Was die Musik in Gunbuster angeht, da ist er vorwiegend bekannt für den Kultsong „Fly High“ aus OAV 5 (http://www.youtube.com/watch?v=9Gm6czdcp3k), aber auch der Klasse OP und ED stammen aus seiner Feder.

Reply

Leave a Comment