Ob man Gou im Film sehen wird, wurde noch nicht verraten, aber ein Fanart kann nie verkehrt sein.

Am Wochenende gab es das Kino-Event „Free! -Eternal Summer- “Swimming All Night”“ in Japan und natürlich nutzte man die Gelegenheit am Ende ein paar Neuigkeiten zu High Speed! -Free! Starting Days- zu verkünden.

Zunächst gibt es einen neuen Trailer, der bislang leider nur abgefilmt im Netz gelandet ist:

「映画 ハイ☆スピード!-Free! Starting Days-」特報第2弾

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

Ich glaube, den Trailer bzw. Teaser davor hatte ich hier gar nicht erwähnt (veröffentlicht am 26.7.2015):

「映画 ハイ☆スピード!-Free! Starting Days-」特報第1弾

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

Zudem wurden weitere Seiyuus verraten: Asahi Shiina wird von Toshiyuki Toyonaga (Hideyoshi Nagachika in Tokyo Ghoul, Kojiro Kitahara in Classroom Crisis) gesprochen und Ikuya Kirishima von Kouki Uchiyama (Yū Otosaka in Charlotte, Raku Ichijō in Nisekoi).

Eine ganze Reihe an Charakterdesigns sind außerdem auf der offiziellen Website veröffentlicht worden, die u.a. weitere Auftritte bekannter Charaktere bestätigen:

Haruka:

haruka_figure1 haruka_figure2 haruka_figure3 haruka_figure4 haruka_figure5

Makoto:

makoto_figure1 makoto_figure2 makoto_figure3 makoto_figure4 makoto_figure5

Asahi:

asahi_figure1 asahi_figure2 asahi_figure3 asahi_figure4 asahi_figure5

Ikuya:

ikuya_figure1 ikuya_figure2 ikuya_figure3 ikuya_figure4 ikuya_figure5

Natsuya:

natsuya_figure1 natsuya_figure2 natsuya_figure3 natsuya_figure4

Nao:

nao_figure1 nao_figure2 nao_figure3 nao_figure4

Kisumi:

kisumi_figure1 kisumi_figure2 kisumi_figure3

Sosuke:

sosuke_figure1 sosuke_figure2

Nagisa:

nagisa_figure1 nagisa_figure2 nagisa_figure3

Rin:

rin_figure1 rin_figure2 rin_figure3

Rei:

rei_figure1 rei_figure2 rei_figure3

Eine weitere Vorverkaufsaktion wurde auch angekündigt und OLDCODEX wird wieder ein Titellied beisteuern, das am 16. Dezember in verschiedenen Versionen erscheinen wird (LE für 1800 Yen mit Musikvideo und Making of auf DVD, RE für 1200 Yen und eine RE mit Anime Cover Art von Futoshi Nishiya für 1300 Yen. Letztere enthält einen anderen 3. Track auf der CD. Zudem erscheint am gleichen Tag auch der Soundtrack für 3000 Yen. Die Website bietet nun außerdem weitere Twitter-Icons und Hintergrundbilder. Ein kürzlich dort erschienenes Interview mit dem Charakterdesigner Futoshi Nishiya hat ultimatemegax inzwischen übersetzt.

Quellen: ultimatemegax auf tumblr, ANN, Offizielle Website