Überrascht sollte keiner sein, da am Ende der „ersten Staffel“ schon auf den nächsten Sommer verwiesen wurde, was deutlich machte, dass irgendwas wohl von Free! noch erscheinen wird.

Am Ende eines Events wurde sogar überraschend für die anwesenden Seiyuus bekannt gegeben, dass der Startschuss für die zweite Staffel gegeben wurde. Und auch auf Twitter wurde dies schon offiziell verbreitet:

https://twitter.com/iwatobi_sc/statuses/427415122542202880

Mehr Infos sind auch noch nicht bekannt.

Wer noch etwas mehr über das Event lesen möchte, kann dies bei Crunchyroll tun.

Klar, es gibt zahlreiche andere Anime aus dem Hause, von denen ich mir eine Fortsetzung gewünscht hätte, aber die Serie wird weiter Geld in die Kassen von Kyoto Animation spülen, und da sie hier selbst entscheiden können, ob mehr animiert wird, sollte es keinen wundern, dass es hier auch recht schnell ging. Immerhin bekam Chu-2 auch schnell eine Fortsetzung und sogar Tamako Market einen Film. Bei anderen Serien, die keine Eigenproduktionen waren, haben auch andere Firmen bei Fortsetzungen ein Wörtchen mitzureden. Free! ist nun mal der erfolgreichste TV-Anime seit K-ON!! für Kyoto Animation und vor allem das Merchandise läuft hervorragend. Ich denke inhaltlich wird man 12 weitere Folgen oder so ohne Probleme füllen können.

Quelle: ANN