Etwas spät kommt die News hier, aber da ich durch eine Wurzelspitzenresektion letzten Freitag krankgeschrieben war, hatte ich mich erstmal vom Rechner ferngehalten.

An besagten Tag kam nämlich ein ganzer Schwung ans Infos ins Netz. Im Rahmen der neuen Website kam nun endlich ein Teaser zum neuen Film von Naoko Yamada (K-ON!, Tamako Market), der auf dem gleichnamigen Manga von Yoshitoki Ōima basiert:

映画『聲の形』 特報

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

Zudem kann man auf der offizielle Seite auch das Key Visual bewundern:

keyvisual

Und hier noch das Filmplakat:

CfgnekDXIAAoUKf

Auch der Starttermin in den japanischen Kinos wurde verkündet: am 17. September wird er anlaufen und ich hoffe, dass peppermint anime versucht sich den Film für sein Animefilmfestival zu angeln.

Weitere Informationen zu den Machern wurden auch genannt: Reiko Yoshida (Non Non Biyori, K-ON!, Tamako Market) ist für das Script zuständig und Futoshi Nishiya (Free!, Nichijou, Hyouka) kümmert sich um das Charakterdesign. Passenderweise werden die Charakterdesigns von Shoko und Shoya auch schon auf der Seite gezeigt:

chara-shouko-conf chara-shouko-prof-crop chara-shouya-conf chara-shouya-prof-crop

Wie nicht anders zu erwarten, bin ich sehr gespannt und überlege auch schon in die Mangavorlage reinzulesen, von der mehrere Bände auf Englisch verfügbar sind und eine deutsche Fassung zudem für Juli angekündigt ist:

Quelle: ANN

Fanartquelle