Kurz vor Beginn der Summer-Season wurden ein paar Details zur Fall-Season-Serie von Kyoto Animation, Tsurune, veröffentlicht.

Zum einen gibt es nun ein erstes Key Visual…

…und einen ersten Teaser:

https://youtu.be/d6aqPds92c4

Darüber hinaus wurden auch die Sprecher der Hauptcharaktere verraten:

Ryota Suzuki als Ryōhei Yamanouchi

Aoi Ichikawa (Mitsuru in DARLING in the FRANXX) als Seiya Takehaya

Yūto Uemura (Atsushi Nakajima in Bungo Stray Dogs, Hiro in DARLING in the FRANXX, Gai Ogata in Sword Gai: The Animation) als Minato Narumiya


Shougo Yano (Shingo Sawatari in Yu-Gi-Oh! Arc-V) als Nanao Kisaragi


Kaito Ishikawa (Ledo in Gargantia on the Verdurous Planet, Takeo Kurata in GATE, Tenya Iida in My Hero Academia, Kasen Kanesada in Touken Ranbu: Hanamaru) als Kaito Onogi

Interessant ist hierbei, dass der Großteil der Hauptcharaktere von weniger erfahrenen Leuten gesprochen wird.

Auch über die Leute im Hintergrund konnte man schon einiges erfahren:

  • Regie: Takuya Yamamura (zuvor „nur“ als Episodenregisseur bei u.a. Sound! Euphonium, Violet Evergarden, Free! Eternal Summer und Amagi Brilliant Park tätig gewesen, auch als Unit Director bei A Silent Voice und High Speed! -Free! Starting Days-, zudem auch als Key Animator bei diversen Produktionen)
  • Scripts: Michiko Yokote (Series Composition/Scripts u.a. bei Genshiken, Joshiraku, Shirobako, Karakai Jōzu no Takagi-san und xxxHOLiC; einzige KyoAni-Produktion, die mir auffiel waren einzelne Scripts bei Tamako Market)
  • Charaktdesign: Miku Kadowaki (Beyond the Boundary, Amagi Brilliant Park, Miss Kobayashi’s Dragon Maid)
  • Musik: Harumi Fuuki (Miss Hokusai, Piano Forest (TV))

Bis auf das Charakterdesign wurden hier auch Positionen mal anders besetzt und vor allem bei den Scripts mache ich mir Hoffnung, dass hier vielleicht inhaltlich etwas runderes geboten wird als bei manch anderer KyoAni-Serie der letzten Jahre.

Die Serie handelt u.a. von Minato Narumiya, der aufgrund eines Vorfalles während eines Turnier in der Mittelschule das Bogenschießen aufgab. In der Highschool versuchen seine Kindheitsfreunde Seiya Takehaya und Ryōhei Yamanouchi  ihn dazu zu überreden, dass er dem Club der Schule beitritt, jedoch erfolglos. Bis er dann er einen mysteriösen Mann an einer Bogenschiessanlage im Wald trifft und seine Meinung ändert: Er tritt dem Club der Kazemai High School bei und trifft dort alte und neue Freunde (Nanao Kisaragi und Kaito Onogi). Zusammen wollen sie das Präfekturturnier gewinnen.

Im Herbst soll Tsurune beim japanischen Sender NHK starten.

Quelle: Wikipedia, ANN, offizielle Website