Am 9. August, 2018 wurden auf der offiziellen Webseite zu Tsurune ein neues Key Visual, PV, Informationen zu den Charakteren und zum Staff veröffentlicht. Netterweise gab es auf ANN auch schon eine englische Übersetzung zur Neuigkeit.

Hier das neue Key Visual:

Der erste Schwung an Informationen zu Tsurene: Kazemai Kōkō Kyūdō-bu (Tsurune: Der Bogenschieß-Club an der Kazemai Oberschule) ist in den ersten News Artikel zur Serie zu finden.

Die zweite PV will ich euch natürlich nicht vorenthalten: Sie zeigt im Gegensatz zur ersten auch schon etwas von der Animation in der Serie.

TVアニメ『ツルネ ―風舞高校弓道部―』PV第2弾

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

( EDIT 27.8.18:
Mittlerweile gibt es eine offizielle, untertitelte Fassung:

【TSURUNE】 PV (with ENG subtitle)

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

)

Des Weiteren wurden auf der Homepage die Informationen zu dem bisher bekannten Hauptcharakteren durch neue Character Sheets ergänzt und zwei weitere Charaktere vorgestellt:

Informationen zu weiteren Charakteren und Sprechern:

Shintarō Asanuma (Takumu Mayuzumi in Accel World) als Masaki Takagawa, ein mysteriöser Mann, denn Minato am Yoda-no-Mori Dojo trifft. Sein Bogenschießen ist sehr schön und er ist sehr talentiert, aber er benimmt sich wie ein alter Mann.

Kensho Ono (Tetsuya Kuroko in Kuroko no Basket) als Shū Fujimura, wie die anderen Hauptcharaktere auch ist er im ersten Jahr der Oberstufe, jedoch an der Kirisaki Oberschule. Er ist zu einem Viertel Japaner, sein Großvater stammt aus England und er mag japanisches Essen. Sein Bogenschieß-Stil strahlt eine gewisse Eleganz aus, die den Eindruck erweckt, dass er zu einer adeligen Blutlinie gehört, wodurch er den Spitznamen „Junger Herr“ erlangte. Er ist ein erfahrener Schütze, der selbst die besten des Kirisakis Bogenschieß-Teams übertrifft. Zudem ist er ein ehemaliger Teamkollege von Minato und Seiya.

Character Sheets zu den bereits bekannten Hauptcharakteren:

Yūto Uemura (Atsushi Nakajima in Bungo Stray Dogs, Hiro in DARLING in the FRANXX, Gai Ogata in Sword Gai: The Animation) als Minato Narumiya, ein Oberschüler im ersten Jahr an der Kazemai Oberschule. Seitdem er als Kind mit seiner Mutter bei einem Bogenschieß-Tournee war, ist er begeistert von dem Sport und übt bereits seit der Grundschule das Bogenschießen. Nach einer Niederlage in einem Wettbewerb in seinem letzten Jahr in der Mittelschule verlor er sein Selbstvertrauen und distanzierte sich seither von Sport. Seiya wohnt in seiner Nähe und beide sind bereits seit der Kindheit eng miteinander befreundet. Minato kommt sehr gut mit Kuma, dem Hund der Familie Takehaya, aus.

Aoi Ichikawa (Mitsuru in DARLING in the FRANXX) als Seiya Takehaya, ein Oberschüler im ersten Jahr an der Kazemai Oberschule. Er ist eng mit Minato befreundet und der Captain des Bogenschieß-Teams der Schule. Während er sich die meiste Zeit sehr erwachsen verhält, zeigt er eine andere Seite, wenn es um Minato geht. Normalerweise trägt er eine Brille, nur während des Bogenschießens wechselt er zu Kontaktlinsen. Seine Familie hat einen großen Hund namens Kuma.

Ryota Suzuki als Ryōhei Yamanouchi, ein Oberschüler im ersten Jahr an der Kazemai Oberschule. Er hat eine sehr freundliche und liebenswerte Persönlichkeit, neigt jedoch dazu auch mal direkt zu sein. Seit der Grundschule war er mit Minato und Seiya befreundet, aber durch einen Schulwechsel sind die erst wieder seit der Oberstufe vereint. Sein Interesse für das Bogenschießen hat er seit der Grundschule, aber erst zur Oberschule hat er ernsthaft mit dem Sport angefangen.

Shougo Yano (Shingo Sawatari in Yu-Gi-Oh! Arc-V) als Nanao Kisaragi, ein Oberschüler im ersten Jahr an der Kazemai Oberschule und Kaitos Cousin. Er muss oft Kaito beruhigen, wenn er und Minato sich in die Haare kriege. Zur Begrüßung nutzt er gerne sein Catchphrase „Mehha.“. Obwohl er wie eine unbeschwerte Person wirkt, trifft er Entscheidungen erst nach sorgfältiger Überlegung. Er ist sehr beliebt bei den Mädchen, so sehr, dass er seinen eigenen „Nanao Fan-Club“ an der Schulle hat.

Kaito Ishikawa (Ledo in Gargantia on the Verdurous Planet, Takeo Kurata in GATE, Tenya Iida in My Hero Academia, Kasen Kanesada in Touken Ranbu: Hanamaru) als Kaito Onogi, ebenfalls ein Oberschüler im ersten Jahr an der Kazemai Oberschule und Nanaos Cousin. Seitdem sie Kinder waren, hat Nanao immer auf Kaito aufgepasst.  Er umgibt sich selbst mit einer welterfahrenen Aura, ist jedoch leicht reizbar. Er nimmt das Bogenschießen sehr ernst. So ernst, dass er, als er erfuhr, dass Minato vom Bogenschießen davon lief, Schwierigkeiten hatte sich mit Minato anzufreunden. Er liest gerne Bücher in seiner Freizeit und seine Familie hat eine Katze namens Lucy.

Auch zu den Leute im Hintergrund gab es Neuigkeiten:

  • Chief Animation Director: Nobuaki Maruki (Chief Animation Director in Amagi Brilliant Park und Maid Dragon, Animation Director einzelner Folgen in vielen anderen KyoAni Werken)
  • Art Director: Shōko Ochiai (Background Art bei u.a. Bakemonogatari, AnoHana und Hanasaku Iroha und bei einigen KyoAni TV-Serien und Filmen, wie Free -Take Your Mark-, Maid Dragon und Phantom World)
  • 3D Art: Mutsuo Shinohara (3D Art bei Phantom World, Art Director u.a. bei A Silent Voice und Chuunibyou -Take On Me-, Background Art bei u.a. Tamako Market, K-ON! und Nichijou)
  • Color Design: Azumi Hata (bisher keine Informationen zu anderen Werken)
  • Prop Design Setting: Hiroshi Karata (Key Animator bei u.a. K-ON!(!) (TV und Film), Nichijou, Free!)
  • Director of Photography: Kōhei Funamoto (Director of Photography bei Violet Evergarden, Photography bei u.a. K-ON!, Free!, A Silent Voice)
  • 3D Director: Rin Yamamoto (3D Director bei Violet Evergarden, 3D CG bei u.a. Free! und A Silent Voice)
  • Supervisor: Yasuhiro Takemoto (Director bei u.a. Hyouka, The Disappearance of Haruhi Suzumiya (Film), Full Metal Panic! The Second Raid und
    Full Metal Panic? Fumoffu, Storyboard bei einigen KyoAni Werken)
  • Sound Director: Yota Tsuruoka (Sound Director u.a. bei Bakemonogatri, K-ON!, Accel World und Clannad)

Lantis ist für die Musik Produktion gelistet:

  • Opening Theme Song: Luck Life – „Naru“
  • Ending Theme Song: ChouCho – „Titel noch nicht bekannt“

Zur Handlung:

Die Serie handelt u.a. von Minato Narumiya, der aufgrund eines Vorfalles während eines Turnier in der Mittelschule das Bogenschießen aufgab. In der Highschool versuchen seine Kindheitsfreunde Seiya Takehaya und Ryōhei Yamanouchi  ihn dazu zu überreden, dass er dem Club der Schule beitritt, jedoch erfolglos. Bis er dann er einen mysteriösen Mann an einer Bogenschiessanlage im Wald trifft und seine Meinung ändert: Er tritt dem Club der Kazemai High School bei und trifft dort alte und neue Freunde (Nanao Kisaragi und Kaito Onogi). Zusammen wollen sie das Präfekturturnier gewinnen.

Im Oktober soll Tsurune beim japanischen Sender NHK starten.

Quelle: Wikipedia, ANN, offizielle Website