Eigentlich nicht so die Überraschung für eine aktuelle Serie, aber Hanamaru Kindergarten wird auf 6 blauen Scheiben (oder auch Silberlingen für die Ewiggestrigen) ab dem 24.3.2010 den jap. Markt beglücken, sagt cdjapan.co.jp.

Ob dass wirklich ein TV-Gainax-Anime sein wird, der in HD produziert wurde (Die CR Variante schreit nach Upscale)? 2 ganze Folgen werden wohl jeweils die schimmernden Untersetzer bevölkern (das Loch macht sie allerdings etwas unpraktisch) und Untertitel wurden wie fast immer vergessen. Immerhin wird wohl auch der böse Ländercode im Authoring-Studio zurückgelassen und für die Kindergartenfans im lesefähigen Alter gibt’s wohl auch jeweils ein 8seitiges Booklet.

Ich muss mal gucken, ob ich da wieder ein monatliches Blu-ray-Abo mit amazon.co.jp eingehe und dann wieder Untertitel dazuzaubere.

Hanamaru_Kindergarten_-_02_2

Übrigens habe ich mir auch vorhin die 2. Folge angetan und nun bin ich noch mehr anget…äh Wiederholungen sind böse (auch auch ein Stilmittel wie in unzähligen Lateinstunden gelernt habe)…also hole ich den Thesaurus raus…also ich bin begeistert. Hiiragi ist so, man achte auf ein Wort, dass ich selten benutze, moé, dass man ihren Zuckergehalt mit einer roten Lebensmittelampel markieren sollte…

Bei den Endings kommt dann übrigens auch eher der Humor aus den  Trailern, Teasern, PVs rüber….