Ab dem 2. Juli wird der 2. Band von High ☆ Speed! (ハイ☆スピード!) erhältlich sein, wieder geschrieben von Kouji Ohji und illustriert von Futoshi Nishiya, der neben dem Charakterdesign für Nichijou, Hyouka und The Melancholy of Haruhi Suzumiya natürlich auch in dieser Position bei Free! tätig war.

https://twitter.com/KA_esuma/status/465416122506821633

Wie man an dem Charakterdesign erkennen kann, wird es wieder ein Prequel zum Anime sein. Band 1 war die ursprüngliche Vorlage, die damals eine „Honorable Mention“ in den Kyoto Animation Awards 2011 erlangte. Als Anime wurde dann eine Art Sequel gemacht, und passend zum Serienstart Anfang Juli letzten Jahres Band 1 von KA Esuma Library (Kyoto Animations Light Novel Label) veröffentlicht. In der 2. Staffel des Animes wird mit Yamazaki Sousuke sogar ein weiterer Charakter aus der Vorlage erscheinen, der zuvor noch nicht animiert zu sehen war.

Auf der Ankündigungsillustration werden 2 weitere neue Charaktere für Band 2 gezeigt: Links Ikuya Kirishima und rechts Asahi Shiina.

Am gleichen Tag erscheint übrigens auch die 2. Light Novel zu Tamako Market bzw. Tamako Love Story, die schon etwas länger angekündigt ist:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Af84kuZjqpo[/youtube]

Zudem tauchte wohl im Animate Onlineshop eine Listung des Free! Eternal Summer OPs auf, das demnach wieder wie bei „S1“ von OLDCODEX stammen soll. Als Titel wurde „Dried Up Youthful fame“. Offenbar wurde die CD aber wieder aus dem Sortiment entfernt. Hier kann man sich Screenshots aus dem Shop anschauen. Bei einem Event kam heute dann auch eine offizielle Bestätigung:

 

Quellen: Offizielle Website, Tumblr