matsubara_kleinDer erste Gast für die Connichi 2009 wurde angekündigt: Hidenori Matsubara ist einer der Animationsregisseure von Evangelion 1.0/2.0 und hat auch bei den Sakura Wars Spielen und Animes mitgewirkt und hatte zudem u.a. als Charakterdesigner im Oh! My Goddess Anime-Franchise seine Finger im Spiel.

Dann kann ich ja mal meine verschiedenen Versionen von Evangelion 1.0 unterschreiben lassen^^. Die Connichi-Webseite ist aber mal wieder etwas verwirrt und schreibt, dass man die beiden Evangelion-Filme hier Kino sehen konnte. 1.0 stimmt ja schon vereinzelt, aber 2.0 hätte ich mitgekriegt. Nun habe ich aber etwas Hoffnung, dass er vielleicht Evangelion 2.0 im Gepäck haben könnte, da letztes Jahr ja auch überraschend der 1. Gurren Lagann – Film von Gainax gezeigt wurde, der damals erst wenige Tage vorher in den japanischen Kinos gestartet war….naja, die Hoffnung stirbt zuletzt^^.

Quelle: Animexx