matsubara_kleinDer erste Gast für die Connichi 2009 wurde angekündigt: Hidenori Matsubara ist einer der Animationsregisseure von Evangelion 1.0/2.0 und hat auch bei den Sakura Wars Spielen und Animes mitgewirkt und hatte zudem u.a. als Charakterdesigner im Oh! My Goddess Anime-Franchise seine Finger im Spiel.

Dann kann ich ja mal meine verschiedenen Versionen von Evangelion 1.0 unterschreiben lassen^^. Die Connichi-Webseite ist aber mal wieder etwas verwirrt und schreibt, dass man die beiden Evangelion-Filme hier Kino sehen konnte. 1.0 stimmt ja schon vereinzelt, aber 2.0 hätte ich mitgekriegt. Nun habe ich aber etwas Hoffnung, dass er vielleicht Evangelion 2.0 im Gepäck haben könnte, da letztes Jahr ja auch überraschend der 1. Gurren Lagann – Film von Gainax gezeigt wurde, der damals erst wenige Tage vorher in den japanischen Kinos gestartet war….naja, die Hoffnung stirbt zuletzt^^.

Quelle: Animexx

Ich habe übrigens gestern etwas mit einem Spamplugin rumgespielt, dass leider etwas aggressiv war und die Kommentare einfach gelöscht hat, so dass ich gar nicht überprüfen konnte, ob da richtige Kommentare auch erkannt wurden. Ich hoffe, das Problem habe ich nun in den Griff bekommen. Falls also irgendjemand seit gestern etwas kommentiert hat, was nun nicht erscheint, das war keine Zensur meinerseits. Die Technik war einfach schuld -_-.matsubara_kleinThe first guest of the Connichi 2009 was announced:  Hidenori Matsubara is one of the animation directors of Evangelion 1.0/2.0 and also worked on the Sakura Wars video games and animes. Furthermore, he was the character designer for the Oh! My Goddess anime series. The Convention is from September 18-20 in Kassel.

Last year the first Gurren Lagann movie was screened at the convention, which premiered in Japan only a few days earlier, so that I now have a little bit hope that he might show Evangelion 2.0…

Source: Animexx