Naja, ich geb’s ja zu, dass es noch etwas Geblubber als Einleitung gibt, aber wer’s nicht abwarten kann, wirft halt das Mausrad an (nach dem Sprung). SPOILER!

Wer mein anderes Projekt verfolgt, könnte vielleicht schon meinen kleinen „First Look“ zur japanischen Evangelion 2.22 Blu-ray gesehen haben und da habe ich ja schon einen Schwung an Screenshots geliefert, aber dabei habe ich mich nur beim Anfang des Films bedient, um die Spoilergefahr gering zu halten. Da der Film aber so eine grosse Menge an tollen Szenen bietet und mein Lieblingsanimecharakter Asuka endlich abendfüllend (naja fast…) auftreten darf, wollte ich ein paar Screenshots zum Desktop-Schmücken machen. Und da dachte ich mir, da teile ich doch einfach und fülle hier mal ein Post mit ein paar Bildern. Aber um die Massen zu locken, und Evas eh am besten in Bewegung aussehen, gibt’s nur Bishoujos^^. Naja, den einen oder anderen witzigen Screenshot habe ich auch gemacht und ich habe mich auch bemüht, Mari und Rei ordentlich Platz einzuräumen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte aber besser nicht weiterlesen…äh…gucken….denn der Film lebt ziemlich von den Überraschungen, welche bekannten Szenen weiter verwendet werden, und einiges kommt auch den Kennern der TV-Serie sehr bekannt vor.

Da bestimmt hier einige landen werden, die sich gerne „spoilern“ lassen, möchte ich ihnen aber den Spass nicht ganz verderben und habe einige tolle Szenen einfach ignoriert oder den Screenshot so gewählt, dass die Pointe nicht ganz kaputt geht^^;.

Das Schöne an Evangelion ist für mich, dass der alte Anime noch vor der vor der Moé-Begriff-Welle kam. Deswegen wirft man mit Begriff bei den neuen Filmen nicht auch noch rum, auch wenn Rei in 2.22 absolut niedliche Szenen hat und Asuka als eine der Ur-Tsundere mit neuerdings ziemlich viel Entwicklung auch anbetungswürdige Szenen en masse hat *_*. Joah, und Mari ist einfach nur cool^^.

Na, dann lege ich mal los (gegen Ende ist es nicht mehr chronologisch):

Evangelion_2_22_SCR_01Evangelion_2_22_SCR_02Evangelion_2_22_SCR_03Evangelion_2_22_SCR_04Evangelion_2_22_SCR_05Evangelion_2_22_SCR_06Evangelion_2_22_SCR_07Evangelion_2_22_SCR_08Evangelion_2_22_SCR_09Evangelion_2_22_SCR_10Evangelion_2_22_SCR_11Evangelion_2_22_SCR_12Evangelion_2_22_SCR_13Evangelion_2_22_SCR_14Evangelion_2_22_SCR_15Evangelion_2_22_SCR_16Evangelion_2_22_SCR_17Evangelion_2_22_SCR_18Evangelion_2_22_SCR_19Evangelion_2_22_SCR_20Evangelion_2_22_SCR_21Evangelion_2_22_SCR_22Evangelion_2_22_SCR_23Evangelion_2_22_SCR_24

Da ich wieder mit PNG abgespeichert habe, muss mein Webspace etwas leiden, aber vielleicht findet ja der ein oder andere ein Motiv, das ihm gefällt^^.

Und alle brav die dt. Blu-ray kaufen, wenn’s denn soweit ist.