Vor einiger Zeit habe ich ja schon mal Gerüchte weiter verbreitet, dass Fullmetal Alchemist: Brotherhood am 20.4. auf Blu-ray erscheinen könnte. Damals kam die Info aus dem YouTube-Channel von Funimation. Seitdem habe ich nix mehr von dem Thema gehört, naja bis eben, um genau zu sein. Bei Can you Moe? 3rd Season las ich nun aber, dass Amazon.com nun den 25. Mai nennt. Ansonsten wird noch eine unverbindliche Preisempfehlung genannt ($54,90) und ein 30% Rabatt, wenn man nun schon mal vorbestellt ($38,49). Preis und der Zusatz „Part 1“ lassen immer noch darauf schließen, dass es sich wohl um mehr als 4 Folgen handeln wird, ich tippe also immer noch auf 12-13 pro Set. Mit einem bösen Ländercode muss man allerdings wohl rechnen. Ich betone hier auch noch mal, dass die Serie wirklich genial wird, wenn die Pfade der alten Serie verlassen werde. Aber für den Preis kaufe ich gerne nen Packen Déjà-vu.

Der Vollständigkeit halber erwähne ich hier auch noch mal, dass Bandai vor ein paar Tagen den Blaustrahl von „Eureka Seven -good night, sleep tight, young lovers“ verschoben hat, und zwar um fast einen Monat auf den 2.3.2010. Das sagt zumindest AOD.