Passend zum kleinen Cosplay-Wettbewerb haben JimmPantsu und ich unseren ersten Special-Podcast mit Gast aufgenommen. Netterweise hat sich whitebutterfly zur Verfügung gestellt, die ich auch in den letzten Jahren schon öfters bei diversen Conventions fotografiert habe (als Yui, Misaka, Asuka), ohne natürlich gleich zu erkennen, dass die gleiche Person in den Kostümen steckt^^;.

Das Gute an Podcasts mit Gästen ist, dass wir nur hauptsächlich die Fragen geliefert haben, so dass man das Geblubber von JimmPantsu und mir diesmal nur recht kurz ertragen muss^^. Das Werk ist meiner Meinung nach sehr informativ geworden und vom Aufwand der Herstellung über Kostümideen und Cons in der Schweiz bis hin zu Photoshop-Nachbearbeitungen haben wir ein recht breites Spektrum abgedeckt und auch eine Frage, die mir persönlich am Herzen lag, konnte beantwortet werden: Warum „cosplayed“ man Queen’s Blade?

Natürlich hat dieser Podcast keinen Anspruch, einen kompletten Blick auf die deutschsprachige Cosplay-Landschaft zu werfen, aber er liefert zumindest einen subjektiven Einblick,

[powerpress]

Vielen Dank an whitebutterfly, dass sie als erster Gast mitgemacht hat und hier ist das YouTube-Video mit ihren Lieblings-Cosplays:

[youtube width=“500″ height=“400″]http://www.youtube.com/watch?v=5mCxXiwJE-4[/youtube]

P.S. Da whitebutterfly auch noch aus der Schweiz kommt, haben wir sogar unseren Podcast-Einstand mit einem Gast aus einem Nicht-EU-Land feiern können, es wird schwierig werden, dass zu toppen^^.