Nach High Speed! beim letzten Mal läuft auch 2017 immerhin schon mal ein Film aus dem Hause Kyoto Animation beim AKIBA PASS Festival: Sound! Euphonium the Movie: Welcome to the Kitauji High School Concert Band

Der Film startete am 23. April diesen Jahres in den japanischen Kinos und ist ein Zusammenfassungsfilm bei dem einige Szenen erweitert und überarbeitet wurden. Vor dem Start der 2. Staffel erschien er in Japan auch schon auf Blu-ray und DVD.

Infos zum Festival:

TERMINE:
21.01.2017 – Hamburg – UCI Mundsburg
22.01.2017 – Berlin – CineStar – Potsdamer Platz
28.01.2017 – Köln – Cinedom
28.01.2017 – Leipzig – CineStar
29.01.2017 – Frankfurt – CineStar – Metropolis
29.01.2017 – Nürnberg – Cinecittá
04.02.2017 – München – Mathäser
05.02.2017 – Stuttgart – UFA-Palast
11.02.2017 – Wien – UCI Millenium City

FILME:
Cowboy Bebop – The Movie (OmU)
Erased (Live-Action) (OmU)
Doukyuusei (OmU)
Haikyuu!! – The Movie #1 (OmU)
Honey Works 1+2 (OmU)
Kizumonogatari I – III (OmU
Milky Holmes (OmU)
Sound! Euphonium – The Movie (OmU)
Und weitere sollen noch angekündigt werden.

Ich sah ihn schon von der japanischen Blu-ray, werde ihn mir aber gerne noch mal auf der großen Leinwand anschauen. Vor allem die aufgehübschten Konzertszenen sollten dort noch beeindruckender sein. Ich drücke natürlich noch die Daumen für A Silent Voice

Quelle