Gestern hat der US-Verlag Yen Press bekannt gegeben, dass sie Sound! Euphonium von Ayano Takeda veröffentlichen werden!

https://twitter.com/yenpress/status/801460047364628480

Weitere Bände wurden noch nicht angekündigt, aber da die Hauptserie in drei Bänden (+ ein Band mit Kurzgeschichten) abgeschlossen ist, stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass die komplette Serie erschienen wird. In einem weiteren Tweet wurde zudem verraten, dass Band 1 im Sommer des nächsten Jahres erscheinen soll. Der Inhalt des ersten Bandes wurde in der ersten Staffel des Animes umgesetzt. Die Bände 2 und 3 dienen als Vorlage für die aktuell laufende 2. Staffel.

Ich bin etwas überrascht, dass man diese etwas ungewöhnlichere Romanserie lizenziert hat, aber es freut mich natürlich sehr! Der Anime ist für mich aktuell das Highlight der Season, woran auch das sehr beliebte Yuri!!! on Ice für mich nicht drankommt.