Da ich eh noch meine Fotos zu dieser Asuka-Figur in ein Post verwandeln wollte, drängt sich der heutige Tag nahezu auf (siehe vorheriges Post). Neben Bandai hat nämlich auch Kotobukiya angefangen Figuren zu Evangelion 2.0 herzustellen und dieses Exemplar erschien im Oktober und ist auch noch bei HLJ erhältlich.

Der Karton ist zur Abwechslung mal aus Plastik:

asuka_20_kotobukiya_01asuka_20_kotobukiya_02asuka_20_kotobukiya_03asuka_20_kotobukiya_04

Beim Öffnen der Packung musste ich zunächst etwas schmunzeln, denn da befand sich tatsächlich eine Anleitung drin. Die Figur lässt sich nämlich auf verschiedene Arten und Weisen auf dem „Steinskulptur“ von Eva-02 platzieren und Asuka strotzt der Schwerkraft etwas und kann ziemlich sicher auf dem „Podest“ sitzen, auch wenn die Hand und ihr Körper laut Anleitung „falsch“ abgelegt wurden. Immerhin kann man sagen, dass es nicht schwierig ist, dass das sichere Aufstellen der Figur kein Problem ist. Ob man dann die vom Hersteller gewünschte „Pose“ erwischt hat, ist eine andere Frage:

asuka_20_kotobukiya_05

Das folgende Foto zeigt dann übrigens auch eine leicht falsche Platzierung^^:

asuka_20_kotobukiya_06

Aber glücklicherweise fiel mir dieses Detail noch auf und die Figur hält sich in der (hoffentlich) richtigen Position noch eine Spur besser auf dem Stein.

asuka_20_kotobukiya_00asuka_20_kotobukiya_07asuka_20_kotobukiya_08asuka_20_kotobukiya_09asuka_20_kotobukiya_10asuka_20_kotobukiya_11asuka_20_kotobukiya_12asuka_20_kotobukiya_13

Meiner Meinung nach passt die Figur sehr gut zu der Art wie Asuka in 2.0 präsentiert wurde. Sie zeigt ja dort auch mal eher ihre lebensbejahenden Seiten, und so ein so ein aufreizendes Posieren passt schon ganz gut dazu^^‘.

asuka_20_kotobukiya_15asuka_20_kotobukiya_16asuka_20_kotobukiya_17asuka_20_kotobukiya_18

Das Gesicht ist wirklich sehr originalgetreu und hübsch modelliert worden und trifft ihren Charakter nahezu perfekt, meiner Meinung nach. Der Detailgrad des Plugsuits ist auch sehr gut und die Bemalung kann auch ganz gut mithalten mit der tollen Modellierung. Vor allem die Haare sehen sowohl von der Bemalung als auch von der Form her einfach nur genial aus.

asuka_20_kotobukiya_19

Der Stein ist auch sehr gut gelungen und man könnte ihn fast einzeln hinstellen^^.

Der Kauf hat sich meiner Meinung nach definitiv gelohnt und dieses Exemplar ist definitiv, die beste Plugsuit-Variante von ihr, die ich kenne. Vor allem das Gesicht und die Haare sind meiner Meinung nach toll getroffen und der Körper ist natürlich auch nicht ohne *_*.