Noch ein paar Fotos, die seit gefühlten Monaten auf meiner Festplatte auf ihre Bestimmung warten. Diesmal sind es welche von der letzten Figur zu der „emotion style“-Reihe von Bandai zu Evangelion 2.0. Über Rei und Asuka hatte ich zuvor schon mal was geschrieben und nun ist die „Neue“ dran.

Die Verpackung passt zum Plug Suit, aber man sollte sie besser schnell verschwinden lassen, so große rosa Kartons passen einfach nicht so gut zu der Einrichtung oder so:

 

Mari_emotion_01Mari_emotion_02Mari_emotion_03Mari_emotion_04

Ich finde es allerdings nicht schlimm, dass der Plugsuit rosa ist, Mari ist auch ein Mädchen, die dürfen das. Shinji in nem rosa Hemd oder gar in einem Plug Suit wäre einfach…falsch…Kaworau trägt sowas bestimmt in seiner Freizeit…

Mari steht der Plug Suit zumindest wie angegossen und ich vermute mal, in Wirklichkeit werden die Dinger auch so hergestellt^^.

Mari_emotion_05Mari_emotion_06Mari_emotion_07Mari_emotion_08Mari_emotion_09

Sie kann sich auch ziemlich gut auf ihrem kleinen Podest halten. Übrigens sind die Haare bei der Figur selbst etwas brauner als sie bei mir auf den Fotos aussehen (auch ist das rosa etwas knalliger in echt), Farbmanagement ist halt so eine Sache…

Die Pose ist ja mal ganz simpel und es ist schon etwas witzig, dass die durchgeknallteste Pilotin am ruhigsten und eher schüchtern dasteht.

Mari_emotion_10Mari_emotion_11Mari_emotion_12Mari_emotion_13Mari_emotion_14

Ich finde es ganz interessant, dass ihre Stimmung je nach Blickwinkel leicht anders rüberkommt, aber ihr Lächeln finde ich sehr gelungen. Die Gläser der Brille sind übrigens auch vorhanden und am Detailgrad kann man eigentlich nicht rummeckern.

Mari_emotion_15

Hmm, Asuka hat etwas dunkle Haut auf dem Foto, das muss am Licht liegen^^. Zumindest sehen die 3 Figuren so zusammen aus. Praktischerweise kann man die „Podeste“ zusammenstecken.

Ich bin mit den Figuren ganz zufrieden und da mir jetzt wirklich der Platz ausgegangen ist, werden auch in Zukunft nicht mehr viele dazukommen können. Wobei ich hier noch Fotos von einer weiteren Mari im Plugsuit rumliegen habe und ich noch eine Asuka im Test Plug Suit vorbestellt hatte. Zum Glück sind die beiden aber nur 1/10, also nehmen sie nicht so viel Platz weg^^.