Ich hatte noch ein paar Screenshot-Reste von meinem First Look: CLANNAD ~After Story~ Blu-ray Box (Japan) Artikel und aus Platzgründen und Spoilergründen habe ich mich damals etwas zurückgehalten, aber da ich eh noch ein paar Screenshots für Desktophintergründe machen wollte, dachte ich mir, könnte ich ja meine Sammlung einfach posten. Auch die 5 Menühintergründe habe nun mal hochgeladen. Zwar wurde nicht die Serie in 1080p animiert, aber viele Screenshots sehen doch trotzdem sehr ansehnlich aus. Wenn man die 2. Staffel von Clannad übrigens noch nicht gesehen hat, sollte man den Artikel besser nicht genauer anschauen, da es jede Menge SPOILER gibt! Den „Unwissenden“ kann ich auch nur empfehlen, die Serie unbedingt zu schauen, denn mir ist noch kein besseres Drama mit Comedy und Romantik über den Weg gelaufen. Ich glaube, fast jeder muss bei einigen Folgen der zweiten Staffel zumindest mit den Tränen kämpfen^^. Auch wenn die Chancen für eine Veröffentlichung in Deutschland recht schlecht stehen, gibt es in den USA empfehlenswerte“Staffelboxen“.

Um etwas Webspace zu sparen, habe ich die Bilder übrigens als JPGs komprimiert.

Die Menühintergründe:

Am Ende wird es recht Kyou-lastig (wegen Ihres „OVAs“), aber ansonsten gibt’s doch Abwechslung quer durch die Folgen durch: