Home Sonstige AnimeNeon Genesis Evangelion Doch kein Evangelion 2.0 und keine Gurren Lagann Filme in Bonn

Doch kein Evangelion 2.0 und keine Gurren Lagann Filme in Bonn

by TMSIDR

Ulrik vom Affenheimtheater hat mich heute noch extra angeschrieben, dass was man gerüchtweise schon im Internet lesen konnte: Evangelion 2.0 wird nicht beim Animotion Filmfestival gezeigt werden -_-. Und es kommt sogar noch schlimmer: Auch die Gurren Lagann Filme bleiben aus lizenzrechtlichen Gründen fern.

Evangelion2_0_Asuka

Offiziell nachzulesen ist das ganze nun auch auf der Animagic-Seite.

Evangelion 2.0 kommt stattdessen auf dem Film Festival Locarno vom 5.-15. August, da diese wohl die Europapremierenrechte gekauft  haben. Im Programmheft steht der Film noch nicht drin, aber dafür schon ein paar andere Animes wie z.B. der 2. Gurren Lagann Film (!) oder Summer Wars.

*grummel*

You may also like

2 comments

Emu 24. Juli 2009 - 11:43

Das ist natürlich für viele Fans echt schade, kann man nur hoffen, dass der Film schnell hier nach Deutschland (vielleicht auch gleich auf Blu-Ray?) kommt. Was mir jetzt aber komisch vorkommt. Es wurde doch schon lange in der Animania angekündigt, dass der Film beim Animotion Filmfestival zu sehen sein wird, oder nicht? Brauchte es da nicht sowieso Verträge mit dem Lizenzgeber, die doch wohl Gültigkeit haben sollten? Oder können die so einfach aufgelöst werden, wenn jemand anderes mehr zahlt?

Reply
Maya-Freak 25. Juli 2009 - 11:46

Mit uns Deutschen kann man es ja machen. Wir gucken ja eh immer blöd in die rühre.

Reply

Leave a Comment