Im heutigen Kazé-Newsletter wurde Neues zu der Veröffentlichungweise von Kyokai no Kanata – Beyond the Boundary verkündet.

Am 30. Oktober wird es mit einer Limited Edition der DVD/Blu-ray mit Schuber losgehen und insgesamt 4 Amaray-Volumes sollen es werden. Eine optionale deutsche Synchronisation wird es natürlich geben und deutsche Untertitel dürfen auch nicht fehlen. Während die 13. Folge (Episode 0) schon in der News erwähnt wird, wurde noch kein Wort über den Gag-Kurzanime (Kyoukai no Kanata: Idol Saiban! Mayoi Nagara mo Kimi wo Sabaku Tami) verloren, der teilweise auch auf YouTube verfügbar war und bei der japanischen Fassung sich im letzten Volume befand. Auch die Picture Dramas wurden nicht erwähnt. Bis Oktober ist allerdings noch Zeit, vielleicht hört man ja noch was zu dem Thema. Eine FSK12 wurde beantragt.

Im Newsletter davor war dagegen Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! – Love, Chunibyo & Other Delusions ein Thema. Ende September soll Volume 1 als Limited Edition mit Schuber auf DVD/Blu-ray erscheinen und im Zweimonatsrhythmus folgen dann drei weitere. Zudem wird es auch eine Collector’s Edition geben.Von weiteren Extras ist die Rede, allerdings wo was dabei ist, ist noch nicht bekannt. TV+Synchron übernimmt die deutsche Synchronisation und man rechnet mit einer FSK12-Einstufung. Bei Amazon sind die Limited Edition von Vol. 1 und die restlichen Volumes auch schon aufgetaucht.

Was sich für Extras auf der Scheibe befinden werden, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Es gibt in Japan wie bei Kyokai no Kanata auch eine Bonusfolge und 2 Kurz-Animes. Da man sich aber bei dieser Veröffentlichung viel Mühe zu geben scheint, halte ich es für recht wahrscheinlich, dass diese auch dabei sein werden.

28.7.15: Boxart der Limited Edition ist bei Amazon aufgetaucht:

91muRPmHwKL._SL1500_

Update 7.8.2015: Bei AV-Visionen sind Informationen zum Inhalt der Collector’s Edition aufgetaucht:

1 Booklet, 1 Augenklappe, 1 Wallet Chain, 7 Art Boards, 4 Lesezeichen, 2 Stickers, 1 Tattoo, 1 Pillenbox gegen das Chunibyo-Syndrom, Clear Opening & Ending

Ich glaube, da könnten noch die Kurzanimes fehlen, es würde mich wundern, wenn die fehlen würden. Bei Amazon kann ich diese Fassung leider noch nicht finden. Danke an Schlottimon für den Tipp!

Update 11.8.2015: Im Sonntags-Newsletter wurde noch verraten, dass der LE zumindest das „Chunibyo Akut, das Medikament gegen das Achtklässler-Syndrom“ (wohl die „Pillenbox“ von der anderen Quelle), die Artboards, die Lesezeichen, das Tattoo und das Booklet beiliegen werden. Zudem werden Vol. 2-4 jeweils ein Booklet und 3 Postkarten enthalten.

Bis heute, 23:59 läuft zudem auch noch eine Abstimmung um das Cover der Collector’s Edition:

KA_Chunibyo_BD_Collectors_Box_version_2KA_Chunibyo_BD_Collectors_Box_version_1

Sie wird nur im Kazé-Online-Shop, bei animeversand.com, im Comichandel, bei Thalia, EMP und Media Markt Online erhältlich sein. Zudem ist sie auf 1.000 Stück pro DVD/Blu-ray limitiert.

EDIT: Der blaue Schuber hat gewonnen.