Die Lieferung von Play-Asia landete erstmal beim Zoll, aber der Weg dorthin hat sich gelohnt, denn die limitierte Fassung der Doppel-DVD-Box zu den Petit Eva-Shorts (Evangelion @ School) ist eigentlich ganz hübsch geworden. Petit Eva bzw. Evangelion @ School nennt sich die offizielle SD-Merchandise Reihe von Evangelion. Es gibt mehrere Figurensätze zu kaufen und unter anderem ein DS Spiel und einen Manga. Es entstanden auch mehrere computergenerierte Kurzfilme, die, glaube ich, auf irgendwelchen Webseiten gezeigt wurden. Von einer TV Ausstrahlung habe ich nix mitbekommen, und da es keine Dialoge gibt, sind die auch nicht groß verteilt worden von der internationalen Animefansubszene. Vielleicht liegt es auch an der recht simplen Machart der Videos, aber das ganze ist schon sehr niedlich, wenn auch definitiv keine technische Meisterleitung. Ich habe aber bislang nur einige wenige Folgen vor längerer Zeit aus omninösen Quellen gesehen.

Die Folgen liegen nun in DVD-Form vor und verteilen sich auf 2 Scheiben, benannt „NICE RAINBOW DISC“ und „XEBEC DISC“, da das ganze wohl bei 2 unterschiedlichen Firmen entstanden ist. Das Bonusmaterial ist relativ üppig, d.h. es gibt Interviews, Werbefilme für die DVDs und Animatics, oder wie man auch immer diese Videos nennen soll, wo man die verschiedenen Stadien der Computeranimation sehen kann. Sobald ich mir das alles mal genauer angeguckt habe, werde ich auch mal ein Screenshots aus den Folgen und mehr zum Inhalt posten. Immerhin sah das Bild ziemlich gut aus und lag in 16:9 vor (Ton in sogar auf der einen Scheibe in 5.1).

Als Bonus liegt der limitierten Fassung übrigens ein Eva-01 bei, siehe Fotos.