Tja, die ungläubigen Zweifler haben unrecht behalten^^:

Das obere Bild kommt frisch aus dem 2chan – Chat, also da ist die neue Episode! In ein paar Minuten kann man vielleicht noch einen Live Stram unter http://de.justin.tv/playstation2 sehen.

Update: So, ich habe mir den Stream angeschaut und die Handlung war sogar relativ verständlich, auch mit rudimenträren Japanischkenntnissen^^. Es gibt ein neues Ending „Tomare!“  und dieses soll am 26.8. in den Verkauf gehen:

haruhi-cd

In dem Ending gibt es keinen Tanz, es wäre auch verrückt gewesen, dass alte Ending toppen zu wollen. Es gab übrigens in dieser Folge kein Opening.

Update: Das Ending gibt’s schon bei YouTube:

Suzumiya haruhi no yuutsu NewED "Tomare!" 【HD】

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

In den Werbepausen gab es auch Werbung für eine DVD, die am 28.8. erscheinen soll. Ich fand an dem Tag noch keine Ankündigung für eine andere Haruhi-DVD, also könnten es dann wohl die neuen Folgen sein. Von Blu-Ray steht da leider nichts -_-. Aber das ganze ist jetzt nur geraten:

haruhi-dvd

So, nun ein mal ein paar Worte zu der eigentlichen Episode, aber sonderlich viel spoilern werde ich nicht, keine Angst. Das Charakterdesign ist etwas „weicher“ geworden, wodurch vor allem Mikuru noch eine Ecke niedlicher aussieht. Die Hintergründe sind immer noch toll gezeichnet und die Animationen sind flüssig wie immer. Die Musik kannte  man teilweise schon, allerdings gab’s auch ein paar neue „Stücke“. Hier mal ein paar Screenshots aus dem Stream:

bambooleaf_180121bambooleaf_180147bambooleaf_180643bambooleaf_180815bambooleaf_181109bambooleaf_181257bambooleaf_181902

Die ersten Fansubs sollten wohl morgen verfügbar sein, wobei die 720p Fansubs noch länger dauern könnte, da da ja noch die HQ-Ausstrahlungen erstmal kommen müssen.

Update: Das erste RAW im FLV-Format ist bei der üblichen Seite verfügbar^^.

Update: Die Haruhi.tv Seite hat immerhin ein neues Bild erhalten.

Update: Ein paar mehr Raws sind aufgetaucht und die Speed Subs (bzw. Fakes?) schiessen regelrecht aus dem Boden^^.  Auf meiner Platte ist zumindest bislang noch nichts vollständig gelandet.

Update: Also entweder Azureus hat bei mir heute eine Allergie gegen bestimmte Torrents, oder diese ganzen Haruhi-Fansubs sind bislang Fakes, da der Download einfach nicht startet.

Update: Nun gibt es bei Animesuki auch die passenden offiziell aussehenden Fansubs, und ich bin bei der Arbeit….Nyorōn~