Wie ich zuvor schon mal die dt. und jap. DVD miteinander verglichen habe, gesellt sich nun auch die Blu-ray von 1.11 dazu. Ich habe nun einfach die passenden Gegenstücke bei der neusten Veröffentlichung gesucht und hinzugefügt.

Teilweise werde ich wohl mal einen Frame daneben liegen, da bei Kameraschwenks erschwerend hinzukam, dass 1.11 mehr Bild an den Rändern zu haben scheint…was ja im Prinzip etwas positives ist, aber das ganze etwas komplizierter gemacht hat.

Also ich wurde sehr positiv überrascht, denn der schon anderswo verwendete Verglich „wie Tag und Nacht“ passt wirklich gut: 1.11 ist viel heller und man kann sehr viel mehr Details erkennen. Die Farben kommen toll rüber und die Schärfe ist auch sehr gut. Ich würde sogar sagen, es ist die beste Anime-Blu-ray, die ich bislang im Laufwerk hatte ^_^. Ich muss mir den Film nun aber auch erst mal komplett angucken, da ich zunächst mal die passenden Screenshots rausgesucht habe. Ein paar neue Szenen / Einstellungen liessen sich aber schon am Anfang entdecken.

Als kleinen Bonus gibt’s hier noch ein paar weitere Screenshots ohne Vergleiche, um noch mehr für’s Auge zu bieten:

evangelion_1_11_blu02evangelion_1_11_blu03evangelion_1_11_blu04evangelion_1_11_blu05evangelion_1_11_blu061evangelion_1_11_blu071evangelion_1_11_blu08