Home Sonstige AnimeNeon Genesis Evangelion Evangelion 1.11 Blu-ray (First Look, Blu-ray, Japan)

Evangelion 1.11 Blu-ray (First Look, Blu-ray, Japan)

by TMSIDR

Fedex war heute so nett und hat mir meine Evangelion 1.11 Blu-ray gebracht.

Die Verpackung eignet sich nur schlecht zum Fotos machen, aber ganz gelungen ist sie trotzdem. Hier nun mal ein paar weitere Fotos von innen und aussen:

evangelion_111_01

evangelion_111_02evangelion_111_03evangelion_111_04evangelion_111_05evangelion_111_06

Natürlich ist auch allerlei Werbung und das obligatorische Booklet dabei, was im Prinzip eine leicht erweiterte Variante aus der 1.01 DVD ist. Die Werbung hat ja Gerüchte aufkommen lassen, dass ein Evangelion PS3 Spiel kommen wird, wobei es aber dann doch nur ein „Monthly News Reader“ für den Playstation Store ist….

evangelion_111_07

Rechts unten kann man übrigens ein witzig gemachtes Werbeblättchen für das NERV-Handy in Japan sehen. Die Scheibe habe ich übrigens auch mal reingelegt und zumindest schon mal ein kleines Foto vom Menü gemacht. Irgendwie habe ich noch keine Idee wie ich Screenshots von Blu-ray-Menüs machen soll, da Power DVD und Co. keine Screenshots anbieten bei Blu-Ray und Media Player Classic eher unkooperativ ist, was Blu-Ray Menüs angeht.

evangelion_111_08

Der Film läuft da gerade übrigens im Hintergrund. Wie man an verschiedenen anderen Stellen schon lesen konnte, ist die Bildqualität wirklich fantastisch. Da das Bild heller ist, erkennt man viel mehr Details. Aber dazu später mehr, da ich heute eh noch einen Vergleich zw. DVD und Blu-Ray machen werde. Natürlich hat auch Bonusmaterial den Weg auf das Medium gefunden. Dabei handelt es sich größtenteils um das bekannte Material von 1.01, aber vieles davon liegt immerhin in HD vor und präsentiert sich dementsprechend imposant.

Als kleines Extra befindet sich auch der erste Evangelion 2.0 Trailer auf der Scheibe und netterweise auch in 1080p. Von dem habe ich schon mal Screenshots erstellt, da es ja bislang nur die Internet-Streams gab, die weniger toll aussahen:

evangelion2_0_hd_trailer_1_13evangelion2_0_hd_trailer_1_12evangelion2_0_hd_trailer_1_11evangelion2_0_hd_trailer_1_10evangelion2_0_hd_trailer_1_09evangelion2_0_hd_trailer_1_08evangelion2_0_hd_trailer_1_07evangelion2_0_hd_trailer_1_06evangelion2_0_hd_trailer_1_05evangelion2_0_hd_trailer_1_04evangelion2_0_hd_trailer_1_03evangelion2_0_hd_trailer_1_02evangelion2_0_hd_trailer_1_01

You may also like

Leave a Comment