HobbyLink Japan hat mal wieder ein paar Figuren geliefert und da man nie genug Asukas besitzen kann, habe ich mir mal eine Variante aus Petit-Eva (a.k.a. Evangelion@School) mitbestellt.

HobbyLink Japan delivered another package and among others it included an Asuka from Petit-Eva (a.k.a. Evangelion@School) spin off.

Die Figur hat unglaubliche ¥468 (im Angebot) gekostet, war also wirklich preiswert. Ich hatte zunächst versucht, die Figuren mal wieder in der Wohnung abzulichten, aber irgendwie klappte das mit der neuen Kamera weniger gut. Also wählte ich mal natürliches Licht aus, aber mich zog es nur auf meinen Balkon, wo ich mir schnell eine Konstruktion auftürmte, um die Figuren sicher auf der Brüstung fotografieren zu können. Leider fand ich auf die Schnelle nur diese grüne Abdeckung einer Plastikkiste, aber sie bietet zumindest zu den Figuren einen netten Kontrast. Zudem entschuldige ich mich für das Ambiente, ich wohne halt in einem Plattenbau ^^‘.

Petit-Eva_Asuka_01

Die Figur simpel und zweckmäßig verpackt, mehr kann man dazu nicht sagen.

Petit-Eva_Asuka_02Petit-Eva_Asuka_03Petit-Eva_Asuka_04Petit-Eva_Asuka_05Petit-Eva_Asuka_06

Der Fuß kriegt bestimmt keinen Schönheitspreis, aber immerhin steht die Figur sehr stabil und konnte auch dem Wind widerstehen.

Für den Preis kann man echt nicht meckern und so klein ist die Figur wirklich nicht: Zum Vergleich habe ich mal eine Nendoroid Yoko daneben gestellt:

Petit-Eva_Asuka_07

Sie stehen ungefähr auf einer Linie, die Waffe von Yoko befand sich genau an Asuka’s Kopf, auch wenn’s optisch etwas täuscht…

Ich denke, ich werde mir noch ein paar weitere dieser Petit-Eva Figuren bestellen, wenn sie mir über den Weg laufen. Zwar nicht so detailliert wie z.B. die Nendoroids, aber dafür sehr viel preiswerter und ich habe eh noch keine Nendoroid-Figuren von Evangelion gesehen^^‘.

The price of the figure was only ¥468 and it still available on the HobbyLink Japan website. I tried to make the photos in my flat but my new camera wasn’t able because of the bad lightning conditions. I build a small „construction“ on my balcony to be able to safely place objects on the balustrade, but only found a cover of a plastic box as surface, but at at least it produces a nice contrast to the figures. I’m also sorry for the ambience, because I live in a apartment building complex ^^‘.

Petit-Eva_Asuka_01

Petit-Eva_Asuka_02Petit-Eva_Asuka_03Petit-Eva_Asuka_04Petit-Eva_Asuka_05Petit-Eva_Asuka_06

For a size comparison I used a Nendoroid Yoko:

Petit-Eva_Asuka_07

I think I will buy more figures of the series in the future because the quality is really ok for the price and as far as I know there are no Nendoroid based on Evangelion.