Bevor ich als fast einziges Blog die folgende Floskel nicht unterbringe^^: Fröhliches neues Jahr!

Bei vielen Jahresrückblicken stört mich immer, dass sie erscheinen bevor das Jahr eigentlich zu Ende ist, und deswegen erzwinge ich die Veröffentlichung von unserem Podcast zumindest auf meiner Seite mal für den Neujahresmorgen^^.

Dieser Podcast ist lang….sehr lang…wir könnten ihn fast als Audiokommentar für „Disappearance“ verkaufen, wobei er dessen Länge mit „nur“ fast 2 Stunden 25 Minuten nicht ganz erreicht. Das ganze ist ich auch eher ein aufgenommenes, recht spontanes Gespräch, wobei ich nach Gefühl teilweise ziemliche Monologe gehalten habe, wenn ich mich recht erinnere. Da mein Kopf eh bei der Aufnahme ziemlich dröhnte und meine Artikulationsfähigkeiten dadurch nicht gerade gesteigert wurden, entschuldige ich mich schon mal im Voraus^^. JimmPantsu opferte sich, mit der Schere tätig zu werden, schnitt diesmal aber wohl weniger Fails raus als sonst, das ganze ist dann wohl etwas unzensierter als normal…

Natürlich haben wir uns hauptsächlich um die Animes des letzten Jahres gekümmert: Neben den Tops (FMA:B, Katanagatari, Durarara, Hidamari Sketch, Angel Beats!, Disappearance, Summer Wars, K-ON!!) und „Flops“ (u.a. King of Thorn FSN UBW, Seikon no Qwaser, Highschool of the Dead) widmen wir uns auch einigen Überraschungen (u.a. MM!, Ika Musume, Panty&Stocking with Garterbelt) und werfen einen Blick ins nächste Jahr. Auch die verschiedenen Märkte knöpfen wir uns vor, die ACA ignorieren wir natürlich auch nicht und Conventions kommen auch nicht zu kurz. Zuletzt gibt’s auch noch eher persönliche Rückblicke auf die eigenen Seiten und unsere Pläne dürfen auch nicht fehlen.

Son Schnickschnack wie Zeiten gibt’s diesmal nicht, wir sind da einfach mal zu faul^^.

[powerpress]