Akatora war wohl mit offenen Augen auf der Website der Leipziger Buchmesse unterwegs und entdeckte, dass dort schon einige Aufführungen des „Anime Kino“ aufgelistet sind. Schon mal interessant für diese Seite ist, dass dort am 17. März „Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya“ ab 12:30 Uhr gezeigt wird und da es zuletzt auf der Kazé-Seite so klang als könnte sich der Film und die 2. Staffel auch noch verschieben (der Approval-Prozess dauert noch an, Stand 14.2.2012), hätte man hier schon mal die Möglichkeit in die deutsche Synchronisation reinzuhören. Allgemein interessanter ist aber. dass neben älteren Serien wie Code Geass (wobei ich interessant finde, dass das gezeigt wird) auch die ersten beiden Folgen von K-ON!! (also der 2. Staffel von K-ON!) präsentiert werden….

Da Kazé wohl nur Sachen zeigen wird, die entweder lizenziert sind oder wo die Lizenzierung so gut wie sicher ist, und die Listung dort eindeutig auf die 2. Staffel hinweist (zwei Ausrufezeichen und Nennung „2. Staffel“), kann man sich nun zumindest Hoffnung machen. Offiziell gab es ja noch nichts zu hören…

Die 1. Staffel lief von den Verkaufszahlen wohl ganz gut für eine TV-Serie, zumindest waren die DVDs in den Kazé-Charts recht weit oben, Wenn jetzt auch Kazé-Frankreich die 2. Staffel herausbringen würde, könnte man vielleicht auch auf Blu-rays hoffen. Von der Animationsqualität her steigert sich die 2. Staffel noch einmal enorm im Vergleich zur ersten Staffel und schon die Fansubs aus dem Fernsehen sahen super aus für eine TV-Serie, so dass ich eine Veröffentlichung in HD echt lohnen würde. Man wird ja noch träumen dürfen^^. Vor allem da Bandai in den USA ausgestiegen ist, wäre das wohl auch die einzige Chance die Serie überhaupt in absehbarer Zeit lokalisiert sehen zu können.

Alles nur Spekulationen zu dieser Zeit, aber mich würde eine Lizenzierung sehr freuen!