Man konnte es schon etwas erwarten, wenn man sich überlegt, wie schnell die 2. Staffel hier erschien, aber wie Kazé gerade in einer Pressemitteilung verkündet hat, erscheint der K-ON!-Film auch hierzulande!

Und das beste ist, diesmal bekommen wir auch eine Blu-ray! Als Zeitrahmen wird das erste Halbjahr 2013 genannt, und ansonsten steht nur fest, dass es natürlich eine deutsche Synchronisation geben wird zusätzlich zur japanischen und den deutschen Untertiteln. Da der Film in ~1080p produziert wurde, ist er auch ein richtiger Augenschmaus. KyoAni hat sich sehr angestrengt zur hübschen 2. Staffel noch eine Verbesserung zu liefern.

Die Reise der 5 Mädels nach London und allerlei „Handlung“ drumrum vereint die besten Elemente von K-ON! in einen sehr gelungenen Kinofilm und spielt während der 2. Staffel. Er bietet aber doch einiges Neues und fügt sich gut ein in die Serie, bietet aber auch einen sehr schönen Abschluss(?).

Hier noch mal ein paar Screenshots aus meinem Artikel zur japanischen Blu-ray-Veröffentlichung: