In 2009 plant Kyoto Animation einen Anime zu Ajico Kojima’s Tonari no 801 chan herauszubringen. Der Manga dreht sich um einen weiblichen Yaio-Fan, deren Begeisterung für diesen Genre sich in ein grünes, pelziges Wesen manifestiert, wenn diese überhand nimmt. Zumindest wenn ich das richtig aus dem ANN News-Artikel lese. Nun frage ich mich aber, wann wir denn nun endlich auch mal Haruhi Season 2 (immerhin angekündigt) oder was neues zu FMP (im Moment noch Wunschdenken) geboten kriegen… Kyoto Animation strahlt ja normalerweise nicht mehrere Serien gleichzeitig aus -_-.

Immerhin scheint der Manga nicht lang zu sein, so dass vielleicht noch Zeit für andere Serien da sein dürfte. Und die Serie hört sich ja auch nicht uninteressant an.

Quelle und mehr Info: AnimeNewsNetwork

Edit 3.9.2008: Irgendwie wurde inzwischen alles wieder zurückgenommen und scheinbar ist kein Anime mehr zu der Serie geplant.  Aber irgendwie hat es mich aber auch gewundert, dass KyonAni noch ein „Franchise“ startet, da es in der Juli 2008 NewType ja hieß, ab Anfang 2009 startet die neue Haruhi-Serie.

Quelle: AnimeNewsNetwork