Der Film soll am 7. Oktober in Japan erscheinen und deshalb wird es Zeit, dass etwas mehr zu Verpackung und Extras verraten wird.

pkgImg02

Ultimatemegax hatte die Infos netterweise ins Englische übersetzt, so dass ich mich hier weniger mit Google Translate rumschlagen muss. Das Cover (oben) und die Illustration des Digipacks wurde von Miku Kadowaki gezeichnet, von der auch das Charakterdesign der Serie und der Filme stammt. Zudem gibt es einen Nachdruck des Scripts, das vom Regisseur Taichi Ishidate während der Dialogaufnahmen verwendet wurde, ein farbiges Booklet und Postkarten.

pkgImg03_2

Die Blu-ray selbst bietet einen Audiokommentar von Risa Taneda (Mirai), Yuri Yamaoka (Ai) und Regisseur Ishidate, und zudem die „Stage Greetings“ sowohl vom ersten als auch vom zweiten Film. Auch wird eine spezielle „DTS Headphone:X“-Tonspur erwähnt, die auf Kopfhörern Surroundsound ermöglichen soll.

Der erste Film wurde übrigens nur in den Kinos verkauft, in denen der Film lief, deswegen ist es etwas schwieriger diesen aus dem Ausland zu erwerben. Allerdings handelt es sich bei -I’ll Be Here- Kako-hen eh nur um einen Zusammenfassungsfilm und nur der zweite Film, -I’ll Be Here- Mirai-hen, erzählt, wie die Geschichte nach der TV-Serie weitergeht.

Ich bin schon gespannt auf Mirai-hen und erwarte zumindest wieder einen Augenschmaus. Hier zum Einstimmen noch mal ein älterer Trailer zum Film:

『劇場版 境界の彼方 -I'LL BE HERE-』 予告篇 第2弾

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

Quelle: Offizielle Website