Bevor ich es vergesse, aber auf YouTube gibt’s ja mittlerweile auch die Folge, die letzte Woche lief (The Boredom of Haruhi Suzumiya). Wahrscheinlich wird im Kadokawa-Channel dann nächste Woche auch „Bamboo Leaf Rhapsody“ landen, und eine geringe Chance für offizielle Untertitel könnte es schon geben, da es ja zumindest noch keine offiziellen Lizenzinhaber für „Season 2“ gibt. Man könnte ja vermuten, dass Bandai nicht wollte, dass ihre lizenzierte Serie bei YouTube landet, oder man hat das einfach nicht gemacht, weil es international zu viele unterschiedliche Firmen gibt, die vielleicht innerlands schon Online-Rechte gekauft hatten.

Im Animesuki-Forum geistern ständig mögliche Episodenlisten rum, die von Leuten erstellt wurden, die die Bücher schon alle gelesen haben (ich kann da also nicht mitsprechen^^). In der folgenden sind die neuen Folgen kursiv gedruckt und man geht davon aus, dass es anders als in „Staffel 1“ keine anime-only Geschichten geben wird (Someday in the Rain aus „Season 1“ stammt nicht aus  den Light Novels):

Melancholy I
Melancholy II
Melancholy III
Melancholy IV
Melancholy V
Melancholy VI
Boredom
Bamboo Leaf Rhapsody
Mysterique Sign
Lone Island Syndrome I
Lone Island Syndrome II
Endless Eight
Sighs I
Sighs II
Sighs III

Episode 00
Live Alive
Day of Sagittarius
Someday in the Rain
Disappearance I
Disappearance II
Disappearance III
Disappearance IV
Disappearance V
Charmed at First Sight LOVER
Snow Mountain Syndrome I
Snow Mountain Syndrome II
Where Did the Cat Go?

Wie man an der Liste sehen kann, könnten nun also zunächst wieder 3 bekannte Folgen kommen, wenn sich wirklich an die Chronologie gehalten wird. Also sollte auch niemand Panik kriegen, wenn man nächste Woche halt nur „Mysterique Sign“ vorgesetzt kriegt.