Auch dieses Post könnte allgemeine Spoiler enthalten….

Morgen müsste es die nächste frische Haruhi-Folge geben und wenn sie sich an die Reihenfolge halten, kommt nun der „Sigh“-Arc, in dem u.a. die Entstehung des Films gezeigt wird. Neben der Chronologie existiert auch schon ein weiterer Hinweis darauf, denn die DVD-„Nummer“ der ersten „Endless Eight“-DVD wurde ja schon bekannt gegeben: 5.142857. Damit hält sich die Serie wieder an die Nummerierung der alten DVDs, denn dort waren auf DVD 5 „Remote Island Syndrome I+II“ und auf der 6. DVD „Live Alive“ und „The Day of Sagittarius“. Da „Endless Eight“ zwischen diesen Episoden stattfindet, wurde die DVD-„Nummer“ angepasst. An der Nummer kann man aber schon erahnen, wie viele Folgen voraussichtlich noch kommen werden, bis es mit den alten „Folgen“ weitergeht:

Die Zahl 0.142857 ist 1/7. Das bedeutet, bis wieder eine volle Zahl erreicht wird, müssten noch 5-6 DVDs erscheinen:

Die erste angekündigte japansiche „Endless Eight“-DVD hat vermutlich 2 Folgen (69 Minuten-Länge, und scheinbar gehört das Bonusmaterials zur Länge) und der Arc hat bekanntlich 8 Folgen, d.h. bei der für jap. DVDs nicht unüblichen Folgenanzahl von 2 Folgen pro DVD wären 4 DVDs für Endless Eight reserviert.

So würde das dann aussehen:

5.142857 – Endless Eight, Endless Eight
5.285714 – Endless Eight, Endless Eight
5.428571 – Endless Eight, Endless Eight
5.571428 – Endless Eight, Endless Eight

Für „Sigh“ wären das dann die folgenden DVDs reserviert:

5.714285 – Sigh I, Sigh II
5.857142 – Sigh III, Sigh IV

Da man auch noch „5.999999“ nehmen könnte, wäre auch noch Platz für eine weitere DVD:
„5.999999“ – Sigh V

Da es vermutlich 14 neue Folgen dieses Mal geben sollte, wären die damit aufgebraucht. Übrigens könnte auch morgen noch eine „Sports Day“-Folge kommen, die zwar in den Light Novels erwähnt, aber nicht detailliert beschrieben wird. Um die Fanbase zu beruhigen, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, ihnen so ein Bonbon hinzuwerfen.

Ich hab mir das übrigens nicht selbst ausgedacht, sondern habe hier Theorien aus dem Animesuki-Forum wiedergegeben. Die Infos sind auch nicht gerade frisch, aber ich kam erst jetzt dazu selbst noch mal etwas zu recherchieren.

Übrigens ist die „Endless Eight“-DVD wieder als untertitelt angegeben *_* und das gute Stück soll am 25.9. erscheinen.

P.S. Ich finde, eine lachende Tsuruya-san frischt jedes Post auf und sie sollte ja auch in „Sigh“ vorkommen *_*.

Update: Die neue Folge beginnt wohl mit dem „Sports Day“!
Upadate²: Die Szene ist aber nur etwas detaillierter als in der Light Novel und weiter geht’s tatsächlich mit dem „Sigh“-Arc.