Mal wieder ein normaler Podcast, der aber leider nun etwas überholt ist, denn das gute Stück wurde am 19. August aufgenommen und da die Länge sehr lang war und meine Zeit sehr knapp, kam ich erst am vergangenen Wochenende zum Schneiden. Wir werden uns in Zukunft wieder bemühen, immer im Zweiwochenabstand einen News-Podcast aufzunehmen, damit das ganze leichter zu bewältigen ist^^. Für alle, die es noch nicht mitbekommen, erwähne ich hier mal, dass Evangelion 3,0 übrigens im Herbst 2012 ins jap. Kino kommt. Irgendwie hatte ich es am Freitag Abend schon so oft gelesen, dass ich nicht auch noch selbst einen „Artikel“ schreiben wollte…

0:00 Einleitung (Moe in London, Moe mit Schwert und Moe zum Verkuppeln)
2:30 Animekonsum der letzten Wochen
9:32 Neues Futter mit Männern, einem neuen Mädchen, GSC-Sponsoring und neuen Routen
14:50 Noch mehr Futter von Sunrise anderem Franchise, mit hübschen Charakterdesign, von Slice-of-Life ala SHAFT und mit Kleptomanen, die nicht in Rente gehen
18:20 Und der letzte Gang an Fortsetzungen und ähnlichem für heute mit einem ungewöhnlichen Genre, wohl wieder sehr viel Dialogen und voll panischen Metal zur Berieselung.
23:30 Bonus-Prügeln mit Type Moon und Tragbares von Key
26:30 Neues von Aya, Klassische Mecha in blau und Exportgeschäfte
32:20 Madoka zum Hören, Spielen, Lesen und Überraschen!
27:10 Lehrer und Butler vereint auf der Leinwand
38:12 USK CERO vs. Meruru!
40:44 Texteinblendungen in Film und TV(-Serien)
42:27 The Return of TAF
43:28 Please insert something about Fractale
45:30 Rüber in die USA: Kleine Schwestern, auslaufende Lizenzen, komische Filme und DRM ist eh blöd!
50:40 BL&BE
55:50 Wenn man schon so wenig Zahlen von deutschen Conventions hört…
57:27 ADV VS GAINAX
1:01:40 Scanlations zum Kaufen
1:04:25 Wie viele Nullen sind das?
1:07:10 Und nun sind wir in Deutschland: Trash, SciFi und Katastrophen
1:16:45 Autorennen, Sammlungen, Prügeleien, blaue Piraten, Umbenennungen und Tintenkleckse

[powerpress]