Ende November wurde schon auf dem Kyoto Animation Event auf einen Film angespielt, und nun ist es offiziell: Tamako Love Story startet am 26. April in den japanischen Kinos!

Cast und Staff sind die gleichen wie bei der TV-Serie, wobei bei den Charakteren bislang nur die Seiyuus für Tamako, Mochizou, Midori, Kanna und Shiori gelistet werden.

Bbx4QUICAAAohQ5

Wie der Name schon verrät und eine Quelle auch sagt, wird der „Liebesanteil“ grösser sein dieses Mal.

Zwar hatte Tamako Market seine Schwächen, aber es hatte definitiv das Herz am rechten Fleck und machte mir viel Spaß, deswegen freue ich mich schon sehr auf den Film. Auch wenn die Serie kein Verkaufsschlager war, ist es doch schön, dass man ihr nun mit einem Film einen richtigen Abschluss spendiert. Anders als bei anderen Projekten, die von außen kommen, kann Kyoto Animation hier auch selbst entscheiden, ob sie einen Nachfolger machen oder nicht. Ich freue mich. *_*

EDIT, der erste Teaser von der frischen Website:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rVWx5YHmvFo[/youtube]

Offizielles Tweet, Tweet von ultimatemegax