Tada, ich präsentiere feierlich einen Link zur Haruhi-chan-Youtube-Folge.

Überraschend realistisch gezeichnet…naja, ok, nicht unbedingt, dass was man erwartet hat…

Die Folge heißt wohl  „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya-chan, die 1. Folge“ oder so und wird genau so über den Kadokawa-Youtube-Channel verlinkt, einfach im Channel oben auf diese Kritzeleien klicken. Der eingeblendete Text heißt wohl sowas wie „Es wurde nicht fertig gestellt“. Die ganze Sache spielt wohl übrigens auf die „Nice Boat“-„Folge“ aus School Days an, mehr dazu lässt sich im Wikipedia-Artikel zu dem dazugehörigen Spiel lesen. Witzigerweise hat Kadokawa mit diesen „kreativen“ Einfällen des Marketings sogar ziemlich viel Erfolg, denn in Japan ist dies im Moment das meistgeschaute und meistdiskutierte Video, und es ist bislang  insgesamt 237.475mal angeschaut worden. International gesehen ist es das 7. meistdiskutierte Video im Moment, was für ein Anime-Video wohl ne reife Leistung ist, vor allem wenn da eigentlich gar nix anime-mäßiges zu sehen ist….

Mal schau’n, ob die erste richtige Folge dann irgendwann dort noch aufschlägt. Als Trostpflaster, hier mal kurz ein paar offizielle Konzeptzeichnungen.