Hmmm, es ist…äh war wieder Freitag und YouTube wurde mit Haruhi-Spin-Off-Folgen gefüttert. Aber dieses Mal ist irgendwie alles etwas anders: Haruhi-chan kriegt nur eine Folge, aber dafür ist diese 8 Minuten lang und parodiert sehr erfolgreich Dating Sims / Visual Novels bzw. die Animes von denen. Zwischenendurch gibt’s aber auch noch Godzilla-Parodien und Haruhi kann mit ihrer unbewussten Macht sogar die Malfähigkeiten ihrer Mitmenschen beeinflußen. Am interesantesten ist aber, dass es mal wieder eine schöne Anspielung auf eine mögliche 2. Staffel gibt. Ein Bild aus dieser Szene kann man oben sehen. Das Datum und die Szene sollen ziemlich genau auf „The Disappearance of Haruhi Suzumiya“ anspielen. So viel kann ich kann ich dazu nicht sagen, da ich bislang nur die 1. Light Novel gelesen habe, aber mit diesen Szenen wurde schon öfters auf die 2. Staffel angespielt. Die Churuya-san – Folge schafft es sogar ein geträumtes Happy End zu produzieren, so dass ich fast glauben könnte, dass das nun die letzten Folgen der beiden „Serien“ waren…. Bislang wurde aber deswegen noch nix erwähnt, so dass es wohl nächste Woche weiter wird.

Melancholy of Haruhi-chan Suzumiya #25

Nyoron Churuya-san #13

Und die 5. folge der neuen Serie liegt nun auch wieder in reinem Japanisch vor:

The Melancholy of Haruhi Suzumiya V