Und wieder hat man mit 12 bzw. 24 Folgen eine normale Anime-Serien-Länge erreicht und ein Ende ist noch nicht angekündigt, vielleicht will man ja wirklich die Zeit bis zu den (immer noch nicht angekündigten) neuen Folgen überbrücken….

Diesmal zeigt Haruhi, dass sie keine sehr neugierige Talkmasterin abgeben würde (bzw. Kyon, dass er ein sehr langweiliger Gast wäre) und in der nä. Folge darf Yuki mal Profil in der Dusche zeigen…hüstel…und natürlich Ryoko wieder etwas ärgern. Churuya-san macht dagegen auf Weihnachten.

Melancholy of Haruhi-chan Suzumiya #23

Melancholy of Haruhi-chan Suzumiya #24

Nyoron Churuya-san #12

Und Folge 4 des „normalen“ Animes darf man nun auch wieder in japanisch gucken:

The Melancholy of Haruhi Suzumiya IV

Neuigkeiten zu den richtigen neuen Folgen gibt’s nicht zu berichten. Allerdings wurde bei Sankaku Complex mal wieder das Thema der 10. Light Novel aufgegriffen, bzw. damit eine jap. Seite zitiert, dass diese nämlich in einer geleakten Liste der bald erscheinenden Light Novels des Sneaker Magazins immer noch nicht gelistet wurde. Das Büchlein sollte übrigens ursprünglich 2007 erscheinen…