Der Grund, warum ich in letzter Zeit so wenig poste, ist endlich online! Anfang des Jahres fiel mir auf, dass www.sos-brigade.de irgendwie etwas komische Themen zusammenbringt und da dachte ich mir, die Blu-ray News und Artikel könnte ich einfach in einer einzelnen Seite unterbringen. Dann kann die „alte“ Seite sich etwas mehr auf Haruhi konzentrieren bzw. normale Blogthemen. www.AnimeInBlu.com wird zudem größtenteils in englisch sein, wobei ich Reviews zu rein dt. Blu-rays nur auf dt. erstellen werde, da sich der Rest der Welt eh dafür nicht gross interessieren wird. Kommentieren darf man aber immer in beiden Sprachen^^. Das ganze Erstellen der Seite zog sich lange hin, da ich das passende Design nicht fand und als ich es vor ein paar Wochen entdeckte, dauerte die Anspassung etwas länger, da meine CSS-Kenntnisse etwas eingeschlafen waren. Der Screenshot-Header erinnert etwas an Affenheimtheater, aber mir fiel nix besseres ein^^;.

Da die Seite noch weniger traditionelles Blog ist als dieses Machwerk hier, werde ich nur themenähnliche Seiten verlinken, also nicht wundern, wenn die Liste dort relativ kurz bleibt. In den nächsten Tagen/Wochen werde ich versuchen möglichst viel zu posten, um etwas Leben in beide Seiten zu bekommen. Etwas Content-Recycling wird’s für AnimeInBlu aber auch geben^^;.

Übrigens gibt’s auf der neuen Seite noch ein paar kleine Layoutprobleme und auch sonst verstecken sich bestimmt noch ein paar Käfer. Wenn Euch einer anspringt, könnt Ihr ja bescheid sagen^^.

My new project is finally online: www.AnimeInBlu.com. I decided to move the Blu-ray stuff to separate site so that I can use the old site more for anime blogging and Haruhi stuff. Furthermore, the new site’s main language will be English, but the reviews for German Blu-rays will be in German because most international visitors probably won’t care much about German releases^^;.