Kazé hat in Ihrem Newsletter angekündigt, dass die beiden Staffeln von Sekirei und Brave Story einen Re-Release auf Blu-ray erhalten sollen.

Die erste Staffel von Sekirei wurde noch in SD produziert, und wird wohl dann als Upscale veröffentlicht. Die 2. Staffel wurde dagegen in HD produziert (Quellen AOD-Forum). Brave Story erschien schon mal vor längerer Zeit in Frankreich auf Blu-ray, dort natürlich von Kazé Frankreich. Die 3 Titel sollen im Frühjahr 2013 erscheinen.

Beides finde ich jetzt nicht so spannend persönlich, aber es ist schon interessant, dass der Back-Katalog gerade verstärkt neu aufgelegt wird auf Blu-ray. Vielleicht gibt es dann auch Hoffnung bei einigen anderen Werken.^^

Zudem wurde auch die erste 3D-Blu-ray angekündigt, und zwar von dem chinesischen 3D-Animationsfilm Legend of a Rabbit, der aber bei imdb sehr schlechte Bewertungen gekriegt hat…

Interessanter war dann heute schon fast, dass Viz Europe allerlei Rechte für „MAGI, The Labyrinth of Magic“ erworben hat, was die Chancen auf einen deutschen Release deutlich steigert. Zudem wurde in der Presse-Info auch erwähnt, dass der Manga in einigen europäischen Ländern bald angekündigt wird. Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob er schon im Programm von einem dt. Publisher aufgetaucht ist. Den Anime aus der aktuellen Season wollte ich ja eh noch anfangen, denn ich habe schon einiges Gutes davon gehört.

Danke an Desty für den Tweet zum Newsletter!