Seit Wochen ging schon das Gerücht um, dass La Storia della Arcana Famiglia und Tari Tari in Deutschland durch Anime House veröffentlicht werden sollen, aber irgendwie wollte ich der Sache keine News gönnen, denn 1. Gerücht und 2. unsichere Blu-ray…aber nun ist das ganze offiziell auf Facebook und auf der Website angekündigt worden, inkl. Blu-ray!

Persönlich interessiert La Storia della Arcana Famiglia eher weniger, aber man hätte wohl schlechtere Serien aus dem Genre wählen können. Tari Tari dagegen freut mich sehr, da mir die Serie sehr gut gefallen hat und sie auf Blu-ray auch toll aussehen wird. Zwar wundert mich die Wahl dieser eher unbekannteren Werke etwas, aber es ist schon mal schön, dass man plant „nur“ 3 Volumes jeweils für beide Serien zu verwenden wird und einen dt. Dub wird es auch geben. Los gehen soll es Mitte des Jahres. Ich bin nun mal optimistisch, dass die Veröffentlichungen was taugen werden, da Anime House ja nicht erst seit gestern in der Branche tätig ist.

Zumindest kann ich sagen, dass Fans von feiner Animation, hübschen Hintergründen, etwas Drama und sympathischen Charakteren ruhig Tari Tari eine Chance geben sollten. Wie viele Anime drehen sich auch sonst um einen Chor-Club…? Die Musik steht da übrigens doch etwas mehr im Vordergrund als bei K-ON!^^

 

Quelle