Während Crunchyroll diese Season weitaus weniger Simulcasts hat (laut dem aktuellen ANNCast hängt das damit zusammen, dass die jap. Studios gemerkt haben, dass sich das ganze im Moment einfach nicht lohnt O_o), haben sie nun die Streaming-Rechte für Haruhi 2006 und die Youtube-Folgen von Melancholy of Haruhi-chan Suzumiya und Nyorōn Churuya-san erworben. Auch die 2009er Folgen sollen später in diesem Jahr dort laufen. Heute begannen sie dann auch mit den ersten 4 Folgen der 2006er DVD-Version, wohlgemerkt der DVD-Version, denn die 1. Folge ist „Mikuru Asahina’s Adventure Episode 00“ und damit wird nicht die Reihenfolge der letzten japanischen TV-Ausstrahlung verwendet. Die Untertitel sind alte Bekannte von den US-Bandai-DVDs. Übrigens wurden die Rechte für die USA/Kanada, Großbritannien, Mittlerer Osten, Skandinavien und Afrika gekauft, allerdings konnte ich heute die 1. Folge trotzdem gucken (habe nur kurz reingeschaut).

Quelle: ANN

Übrigens gibt’s mittlerweile auch einen Fansub von „The Disappearance of Haruhi Suzumiya“, der auf dem CAM-Rip basiert. Ich habe ja Geduld und warte auf die Blu-ray (die immer noch nicht angekündigt ist -_-).