Die Planungen für die Connichi laufen offensichtlich schon auf Hochtouren, denn der nächste musikalische Ehrengast wurde schon angekündigt: Kouhei Tanaka.

Geboren im Jahre  1954 ist er schon recht lange musikalisch in der Anime-Branche tätig und hat u.a. zu One Piece, Angelic Layer, Desert Punk, Dragon Half, Gad Guard, Gunbuster, Diebuster, Otaku no Video und diversen Sakura Wars-Animes Hintergrundmusik beigesteuert. Zudem schreib er auch die Musik zu diversen Character Singles, Image Songs oder Theme Songs, z.B. aus Hayate no Gotoku, Nadia oder Ah! My Goddess.

Seit 2008 ist er auch als Sänger tätig und wird auch auf der Connichi ein Konzert geben. Zudem wird er dort auch für Autogrammstunden und ein Panel zur Verfügung stehen.

Eigentlich ein ganz interessanter Gast, auch wenn viele seiner Werke mir bislang nicht sonderlich stark aufgefallen sind. Allerdings kann ich mich z.B. auch nicht mehr sonderlich gut an die Musik aus Gunbuster erinnern, muss ich mal reinschauen und -hören. Und irgendwie besitze ich auch keine Character-Single aus Hayate no Gotoku. Aber er passt ja gut zu Gainax^^.

Ich hoffe mal, dass noch ein eher JPop/JRock-lastiger musikalischer Gast hinzustoßen wird, der Abwechslung wegen. Wünsche habe ich im Animexx-Forum ja schon geäußert^^.

Quelle: Connichi-Website