Wer sich jetzt wundert, „Connichi-Cosplay“? Tja, irgendwie gab’s damals keinen passenden Artikel und ich bin gerade dabei mein Backlog abzuarbeiten, bis ich bei dem Thema wieder aktuell bin. Zum Glück gehen diese Artikel recht schnell, wenn man einmal drin, also gibt’s etwas Massenproduktion. Zwischen diesen Artikeln wird es auch wohl noch den ein oder anderen Review geben, da liegen nämlich auch noch ein paar halbfertig rum, und etwas anderes wird noch fertig gestellt, was endlich mal abgeschlossen werden muss.^^;

Die Connichi war leider eine recht stressige Convention für mich, irgendwie lief ich sehr oft von A nach B und viel Zeit zum Fotografieren blieb teilweise nicht, aber die Ausbeute war doch ganz gut, finde ich.

Yui aus Angel Beats!

Niedliches Yui-nyan-Cosplay muss man immer fotografieren.^^

Msyu aus [C]: The Money of Soul and Possibility Control

Wäre der Anime bekannter, wäre es wohl der Nachfolger der Yoko und BRS-Cosplays geworden, aber so fällt es doch immer noch sehr positiv auf!

Kyon (,Itsuki Koizumi) und Haruhi Suzumiya (Disappearance) aus The Disappearance / Melancholy of Haruhi Suzumiya

War damals sehr begeistert endlich mal eine Disappearance-Haruhi zu finden – wundert mich immer noch, warum sie immer noch so viel seltener als die normale Variante ist.

Asuka Langley Sohryu / Shikinami aus (Neon Genesis) Evangelion

 Eigentlich müsste ich Wackel mal fragen, welche Version sie nun eigentlich ist…naja, ich finde zumindest, Asuka steht ihr ausgezeichnet!

Homura Akemi aus Madoka Magica

Eine Homura mit Brille, das heißt, sie musste noch nicht so viele [Spoiler]Iterationen[/Spoiler] mitmachen.^^;

Caster aus Fate/stay night

Feines Caster-Cosplay – sogar mit Rule Breaker!

Bayonetta aus äh…Bayonetta

 Game-Cosplay fotografiere ich selten, aber bei Bayonetta mach ich gerne mal ne Ausnahme.

Saber Alter aus Fate/stay night

Das passt ja fantastisch zu Caster’s Rule Breaker, denn Rule Breaker + Saber = Saber Alter!

Yui Hirasawa und Ritsu Tainaka (Don’t Say Lazy) aus K-ON!

Trotz der gefüllten K-ON!-Cosplay-Schwemme lichte ich doch gerne noch etwas davon ab.^^

Madoka Kaname aus Madoka Magica

Wie oft darf man denn mal sagenumwobendes asiatisches Cosplay auf einer dt. Con ablichten, eine wirklich sehr niedliche Madoka!

Jo und Meg aus Burst Angel

Die Serie fand ich damals nicht so toll und GONZO meide ich eher seit Jahren, aber Cosplay aus so einer Serie hat Seltenheitswert, wird also fotografiert.^^

Illyasviel von Einzbern aus Fate/stay night

Illya sieht man selten als Cosplay, und dabei war es sogar nur die erste auf der Con…

Asuka Langley Sohryu (Maid) aus Neon Genesis Evangelion

Ich kann da nur sagen: *_*

Angel Beats!

Dank eines ziemlich erfolgreichen AB!-Treffens konnte man mal sehr viel Charaktere ablichten: Ich erkenne klar Yuri Nakamura, Yuzuru Otonashi, Kanade Tachibana, Yui, Yusa, Noda, Miyuki Irie, Shiori Sekine und Ayato Naoi.

 Mariya Shidou aus Maria†Holic

Bei der Serie unterstütze ich Trap-Cosplay in ganzer Linie, wobei seine Schwester natürlich praktischerweise auch für die weibliche Welt zur Verfügung steht.^^

Aika aus Skies of Arcadia

Ach, Skies of Arcadia, was warst Du bloß für ein göttliches JRPG! Wunderbares Cosplay! Muss man mit dem Bumerang eigentlich in den Waffencheck?

Yin aus Darker than Black

Ich bin überrascht, wie oft man noch Yin-Cosplay heutzutage zu bekommt, die Serie ist ja auch nicht gerade mehr aktuell und die 2. Staffel wurde hierzulande ja noch nicht mal veröffentlicht.

Yuri Lowell, Flynn Scifo (?), Raven und Estellise Sidos Heurassein aus Tales of Vesperia

Endlich erkenne ich mal Tales Of – Cosplay, es hilft, wenn man endlich mal einen Teil mal gespielt hat.^^;

Konata Izumi (Haruhi Suzumiya Cosplay) aus Lucky Star

Yay, diese Variante hatte ich auch schon lange gesucht, ich war und bin begeistert. *_*

Rita Mordio aus Tales of Vesperia

Noch mehr Vesperia-Cosplay und mal wieder ein sehr passender Charakter für JessÜ.^^

Madoka Kaname und Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Noch mehr niedliches Madoka Magica-Cosplay…man müsste den Machern des Anime wirklich für die knuffigen Designs danken!

Maya Kumashiro aus Occult Academy

Der Tsun-Teil des Charakters ist schon mal fantastisch getroffen.^^

Bonta-kun aus Full Metal Panic? Fumoffu

Wusste gar nicht, dass diese kleinen Arm Slaves auch Lichtschwerter tragen können, aber nun gut….^^;

Yuki Nagato und Mikuru Asahina (RPG) aus Suzumiya Haruhi no Tomadoi (PS2-Spiel)

2 der etwas ungewöhnlicheren Kostüme aus dem Franchise, wunderbar! *_*

Saya Takagi und Saeko Busujima aus Highschool of the Dead

Wenn man sich auch sonst nicht über mangelndes HOTD-Cosplay beschweren kann, zerrissene Varianten sieht man eher selten, und bei dem Franchise macht es ja auch wirklich viel Sinn.^^;

Kaname Chidori und Sousuke Sagara aus Full Metal Panic!

Cosplay aus der Serie fotografiere ich immer wieder gerne und man sieht es sogar auch immer noch regelmäßig. Echt schade, dass Deutschland The Second Raid wohl niemals kriegen wird. -_-

Agnes Joubert, Nathan Seymour und Blue Rose aus Tiger & Bunny

Schön, dass auch mal die „Nebencharaktere“ Cosplays gewidmet kriegen und Blue Rose kann man ja auch nie oft genug sehen.^^

Kurisu Makise und Rintarō „Okarin“ Okabe

Zu dem Zeitpunkt war das großartige Steins;Gate ja noch im japanischen Fernsehen am Laufen, und die beiden passen gut zu den Charakteren, finde ich!

Illyasviel von Einzbern und Rin Tohsaka aus Fate/stay night / Irisviel von Einzbern aus Fate/Zero

Noch mal kurz zur zeitlichen Einordung: Der Anime zu Fate/Zero lief erst ein paar Wochen später an. O_O (Die Light Novel existierte natürlich schon.)

Asuka Langley Sohryu / Shikinami aus (Neon Genesis) Evangelion

Noch eine gelungene Asuka, der Fanboy in mir ist zufrieden mit der Connichi 2011!^^

Animexx-Galerie