Das „Prequel“ zur TV-Serie wird am 5.12.2015 in den japanischen Kinos starten und weiter unten im Artikel gibt’s den frischen Teaser:

「映画 ハイ☆スピード!-Free! Starting Days-」特報

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

ANN lieferte inzwischen auch eine Übersetzung des eingeblendeten Textes und Harus gesprochener Worte:

Text and Haru: At that moment, the future started.
Text: Spending your youth swimming
Text: Recalling a passionate memory
Text: TV anime „Free!’s“ originHigh Speed!“ A completely new film adaptation!
Haru: A scene you never saw before when you swam with your comrades.
Text: Director: Yasuhiro Takemoto / Character Designer: Futoshi Nishiya
Haru: And, crossing over a new line.
Text: Animation Production: Kyoto Animation
Text: Performance: Nobunaga Shimazaki as Haruka Nanase
Haru and Text: Film High Speed! -Free! Starting Days-
Text: Opens countrywide on December 5

Mich freut sehr, dass Yasuhiro Takemoto (Disappearance of Haruhi Suzumiya, Hyouka, Amagi Brilliant Park) wie zuvor schon angekündigt wurde, die Regie übernommen hat. Er istmein Lieblingsregisseur aus dem Hause Kyoto Animation und seine Werke immer mit tollen Einstellungen glänzen und optisch und inhaltlich überzeugen. Ich bin auch gespannt, wie viel aus der Light-Novel-Vorlage dieses Mal einfließen wird.

logo

Zudem wurde vor kurzem das KYOANI & DO FAN DAYS 2015 Event angekündigt, das vom 31.10. – 1.11. in Kyoto stattfinden wird. Interessanterweise gibt es auch eine englische Seite mit Informationen und sogar ein untertiteltes Video:

KYOANI & DO FAN DAYS 2015 CM

Beim Klick auf das Video-Thumbnail wird auf die Youtube.com-Website zugegriffen.

In dem Zusammenhang wird auch auf das 30. Jahr des Bestehens des Studios hingewiesen und das Line-Up könnte darauf hinweisen, dass uns wohl bald noch eine Ankündigung zu einem neuen Projekt erwartet.:

works

Leider werde ich auch dieses Mal das Event nicht besuchen können, aber immerhin passt der geplante Urlaub Ende des Jahres gut, um den Free!-Film im Kino genießen zu können. *_*

Fanartquelle