Mittlerweile ist es schon März und ich habe hier noch nichts über die KyoAni-Kalender von 2019 geschrieben…

Dann hole ich das mal fix nach:

Leider gibt es dieses Jahr keine typischen 6-seitigen Kalender zum Umblättern von Sound! Euphonium, sondern nur einen doppelseitigen Posterkalender.

Dafür ist er ganz schön und zeigt uns auch schon die Charaktere aus dem kommenden Film. Er hängt bei uns ziemlich prominent im Flur. ^_^

Free! wirft wohl immer noch am meisten Geld für Kyoto Animation an der Merchandise-Front ab und so bekommt Free!-Dive to the Future immerhin einen klassischen Kalender.

Die Motive finde ich etwas langweiliger als in den Vorjahren, aber immerhin kann man sich nicht über mangelnde Abwechslung bei den Charakteren beschweren.

Wer sich wundert, ob es denn keine Kalender für die anderen Franchises gibt: Die gibt es, im Posterformat, aber die starten erst im April und sind gerade erst in Japan erschienen.